Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tuxus am 09.10.2008, 11:04 Uhr

stilleinschlafbaby

Hallo,

vielleicht kannst du mal probieren sie etwas früher zu stillen und damit das Stillen und Einschlafen voneinander entkoppeln. Dann musst du abends nicht mit einer Flascher anfangen. Ich habe das sehr früh gemacht, damit mein Mann unseren Sohn genauso ins Bett bringen kann und ich nicht jeden Abend dran bin. Beim "Ins-Bettgeh-Ritual" fiel Stillen dann einfach raus (weil ca. 1/2 Stunde früher, du musst halt sicher gehen, dass sie noch nicht so müde ist, so dass sie dabei trotzdem einschläft). Nach dem Stillen durfte er noch etwas spielen, dann Umziehen, Babymassage und anschließend hat sich einer neben ihn gelegt (Babybalkon) und in den Schlaf "gekuschelt".
Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sich die Kinder auf verschiedene "Bezugspersonenrituale" einstellen, vielleicht klappt es also auch so. Ich würde es aber vorher etwas einüben.

Viel Erfolg,

Stephi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.