Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 04.06.2008, 8:51 Uhr

Sohn, fast 14 Mon., mag nicht mehr ins Bett

Hmm, ich denke schon, dass es eine Phase ist und wenn er gerade noch mit den Zähnen zu tun hat, kann es schon sein, dass er nicht wie gewohnt ins Bett möchte. Dazu merke ich bei meiner Kleinen, dass sie auch länger aufbleiben will, weil ja draußen noch alles hell ist und im Haus und drumherum auch noch keine rechte Ruhe einkehrt, weil die Leute auch den längeren Abend auf dem Balkon usw. genießen.
Würde vielleicht schauen, ob ihr das Schlafen etwas verschieben könnt und ihm das Bett irgendwie reizvoller macht? Bei uns klappt es wieder besser, seit die Kleine selbst in ihr Bett klettern und dort noch ein wenig mit uns kuscheln kann.
Patentrezept gibt es da aus meiner Sicht leider keines. Vielleicht probiert ihr mal aus, ob ihr das Einschlafritual ein klein wenig verändert (kleine Geschichte erzählen oder eben noch kuscheln und das alles vielleicht mal 1/2 h nach hinten verschoben?).
Das Schlaffenster unserer Kleinen hat sich mit Beginn des Frühjahrs und der wärmeren Abende, aber vielleicht auch angesichts ihres Alters eine gute halbe Stunde nach hinten verschoben.

Viel Erfolg!

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.