Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.spook am 28.05.2008, 7:40 Uhr

Schlaflos

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe die
ersten 6 Monate voll gestillt und füttere jetzt
zu. Das er nicht durchschläft ist klar. Aber im
Moment schläft er sehr unruhig. Ist jede Stunde
am weinen, wird aber nicht richtig wach. Die
Brust will er nicht unbedingt. Hat vielleicht
einer einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von critte am 28.05.2008, 11:03 Uhr

Hallo,

zufüttern bedeutet nicht, das man nachts durchschläft. Meine Kleine schlief erst um den 15.Monat nachts durch und bis heute weint sie manchmal im Schlaf.

Dein Kind entwickelt sich in einem sehr schnellen Tempo und die neu gewonnenen Eindrücke werden, vor allem beim schlafen, verarbeitet. Sogar mein Großer (knapp 4) jammert noch im Schlaf, wird aber nicht richtig wach.

Ich gehe dann hin, streichle kurz über den Kopf, drehe bei meiner kleinen die Spieluhr an und gehe wieder raus. Diese kurze "ich bin da" reicht zu 99% aus. In dem fehlenden 1% kommt das "weinende" Kind zu uns ins Bett. Das ist aber eher die Ausnahme, denn beide fühlen sich in ihren Betten wohl, manchmal reicht sogar nur ein "schsch....." schon aus.

Es gibt so viele Gründe um unruhig zu schlafen, handle einfach nach deinem Bauchgefühl. Intuitiv ist das das Beste.

Tapfer beleiben, alle haben die selben Probleme. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von alsame am 28.05.2008, 13:15 Uhr

Das ist denke ich nur ne Phase. Sicherlich ein Schub oder sogar Zähnchen.
Würde ihm aber nicht gleich die Brust anbieten, da er sie ja nicht unbedingt will ist es auch kein Hunger. Und wenn du ihn jetzt mit der Brust beruhigst gewöhnst du ihm das nächtliche Stillen an. War bei uns so. Ist ja auch das einfachste aber nur sehr schwer wieder abzugewöhnen.
Versuch ihn zu beruhigen Spieluhr, singen, summen, streicheln... was auch immer bei ihm hilft. Oder lege ihm ein Kleidungsstück von dir ins Bett. Kuscheltier oder Schmusetuch was du bei dir getragen hast geht auch. Das riecht nach Mama und wird ihn beruhigen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von mami27.7.2007 am 28.05.2008, 16:02 Uhr

ja gib ihm doch einfach was zu trinken. durst haben die kleinen schließlich ja auch. und nimmt er denn nicht den schnulli?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlaflos...

Hallo! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). ...

von mervesmom 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflos...

Hallo! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). ...

von mervesmom 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflos in Neustadt

Guten Morgen, nachdem ich mir einige Beiträge schon durchgelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich ein "Problem" habe. Ich probiere es aber mal: Also unser Sonnenschein ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit ca. 1,5 Monaten die Flasche. Jetzt ist es so, dass ...

von xelibri 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.