Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandbet am 22.03.2011, 17:17 Uhr

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen?
Alle bisherigen Versuche endeten in geschrei und rausschmeißen der Decke. Wenn ich ihr einen Schlafsack anzog schrie sie solange bis ich ihn wieder ausgezogen hatte. Auch wenn ich sie im schlaf zugedeckt habe ist sie kurze Zeit später wach geworden und hat solange umhergezaubert bis die Decke weg war.

Wie kann ich sie nur daran gewöhnen? Ich möchte sie ja auch nicht ewig so dich anziehen müssen zum schlafen, oder die Heizung so doll aufdrehen damit es warm ist (wenn die Heizung aus ist wird es schonmal nur 15-16 Grad hier im Haus).

vielen dank im Voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (18 Monate)

 
2 Antworten:

Re: Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Antwort von Susih am 23.03.2011, 12:45 Uhr

Hallo Sandra

Meine Tochter Lea auch 18 Monate ist genau so.Sobald sie zugedeckt wird ist es aus mit dem Schlafen.Da wird nur noch rum gerollt und teilweise auch geweint. Ich versuche sie dann nachts wenn sie tief schläft zu zudecken aber klappt auch nicht immer.Habe im Winter dann immer etwas die Heizung an gehabt,das es nicht ganz so kalt war.

Liebe Grüße Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Antwort von Kuscheling am 23.03.2011, 21:10 Uhr

Ich bin mir sicher, deine Tochter wird sich mitteilen, wenn ihr kalt ist.

Bei 15 Grad wird sie nicht erfrieren. Und wenn sie die Decke weg strampelt, ist es ihr wahrscheinlich einfach zu warm.

Vielleicht ist aber auch so was etwas für euch:
http://www.babysundkids.com/?cat=60

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo, ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ...

von schanucki 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Wie schlafen eure Mäuse? Decke o. Schlafsack?

jetzt wo die Nächte schon wieder bissi kalt sind, wollte ich mal fragen wie eure kleinen so schlafen... benutzt ihr ne Decke oder einen Schlafsack? Wenn ihr einen SS habt, wenn ja welchen? Und was haben die winzlinge da drunter, nur nen Body oder einen richtigen Schalfanzug? ...

von Dudine 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Hallo, habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht kam meine Frage schon dran. Ich wollte wissen ab wann man den Kleinen am besten den Schlafsack abgewöhnt. Meine Tochter ist nun 18 Monate, wir haben Schlafsackgrösse 110, soll ich sie gleich an die Decke gewöhnen, oder ...

von maddie09 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt, momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln ...

von Astrid73 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsackfrage....

Hallo, ich werde für meine Tochter bald einen neuen Schlafsack benötigen und wollte euch fragen, welche Marken/Modelle ihr benutzt. Hatte zu Anfangs einen Sterntaler-Schlafsack (war stark reduziert) und danach einen von C&A. Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, also Alvi ...

von strickjackale 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack welcher????

Hallo habe da mal eine Frage zu dem Thema Schlafsack. Junior ist 15 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe den ganzen Tag das Fenster auf ( angekippt) lüfte vorm schlafengehen nochmal durch und nachts mache ich das fenster dann richtig zu. Haben immer so ...

von laralenn 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ihr Winterschalfsack von 90 cm ist bald zu klein. Hab ihr jetzt einen gekauft mit Größe 1,10 cm. Gebe zu er ist noch etwas groß aber 90 cm passt nicht mehr lange und die guten Säcke sind sehr teuer. Meint ihr das ist zu ...

von d.m 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Was anziehen unter Schlafsack?

Hallo, meine 3,5 Monate alte Tochter befreit sich immer erfolgreicher aus ihrem Swaddle me-Pucksack, daher werde ich mal versuchen, sie nur im Schlafsack schlafen zu lassen. Im Swaddle me genügte ein Schlafanzug, was ziehe ich ihr aber unter dem Schlafsack an? Denn als die ...

von strickjackale 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.