Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 20.06.2011, 17:09 Uhr

seit 3 tagen ohne Mittagschlaf, aber sie verträgt es nicht

Wenn der Mittagsschlaf wegfällt, dann ist das für den Biorhytmus eine enorme Umstellung.
Gerade so kleine Kinder verarbeiten im Schlaf die ganzen Eindrücke des Tages, und wenn das alles in der Nacht passiert, dann wühlt das auf, und daher das unruhige in der Nacht.

Wenn sie nun aber von sich aus den Mittagsschlaf verweigert, dann müsst ihr einfach da durch, und normalerweise pendelt sich ein besserer Nachtschlaf nach einer gewissen Zeit wieder ein (kann aber auch ein paar Wochen dauern).
Ich selber halte vom Mittagsschlaf sehr viel, gerade für unter 3 jährige.
Allerdings ´hat mein 3,5 jähriger am Ende so tief geschlafen am Mittag (freiweillig), dass er eben erst gegen 22 Uhr eingeschlafen ist.
Wir hatten somit mittags immer zu kämpfen bis er richtig wach war und abends ihn ins Bett zu bekommen.
Also habe ich auch den Mittagsschlaf weggelassen, und bei uns war es auch so, dass er dann nachts zunächst sehr unruhig schlief und auch weniger lang von der Anzahl der Stunden her.
Selbstverständlich war er auch gegen 18 Uhr fix und alle und knatschig.
Es dauerte einige Wochen, bis das alles wieder im Rahmen war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.