Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anigri am 22.09.2009, 21:34 Uhr

Schlafstreik

Hallo,
das ist ein Zufall. Eben wollte ich einen Beitrag schreiben mit gleichem Anliegen! Mein Sohn ist fast 8 Monate, schläft von 20 Uhr bis ca. halb 6 (nachts hat er öfter etwas zu quengeln), dann nach der Morgenflasche gleich weiter bis um 7 (das brauch ich auch, ich kann nicht halb 6 richtig aufstehen!). Der Vormittagsschlaf ist ebenso wie bei euch von ca. 10 Uhr bis halb 12. Ab 15 Uhr merke ich, dass er müde wird, doch auch er will vom Schlafen nichts wissen. Er bekommt ein richtiges Böckchen, dreht sich im Bett auf den Bauch, krabbelt dort herum, zieht sich am Gitter hoch (das hat er vor einem Monat entdeckt und hält mich auch tagsüber damit auf Trapp).
Ich bin ratlos, denn schlafen müssen sie doch, wenn sie müde sind, oder? Wie gehe ich mit dem Böckchen und den Tobereien im Bett um?
Und: Wie funktioniert das, den Vormittagsschlaf zu streichen, wenn das Kind offensichtlich "reif fürs Bettchen" ist? Freue mich auch über Rückmeldung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.