Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 23.06.2008, 23:16 Uhr

schlafstörungen!!!!

Schläft sie in eurem Bett sofort wieder ein? Oder ist sie dann in eurem Bett so lange wach? Wie schläft sie denn am Abend ein (mit Schnuller, auf dem Arm, mit Flasche....???). Also, es kann sein, dass sie nachts das braucht, was sie abends zum einschlafen braucht. Kinder werden nachts automatisch wach, dann cheken sie ab, ob alles so ist wie beim einschlafen. Ist es so, schlafen sie wieder ein. Fehlt etwas verlangen sie es mit schreien. Gibst du ihr das, so werden deine Nächte nie ruhig (also entweder die Einschlafhilfe oder du bringst sie rüber, weil sie es gewohnt ist, bei euch weiter zu schlafen- es ist immer so, also muss das auch immer so bleiben, das ich nachts umziehe, das ist das einzig richtige). Willst du ihr das Abgewöhnen brauchst du Geduld und gute Nerven. Dann musst du es durchziehen, sie immer wieder zu beruhigen, sie aber alleine einschlafen zu lassen. Sie weiß das du da bist, sie bekommt aber nicht das was sie immer bekommt. Nach einigen Tagen hat sie sich dann an das alleine Einschlafen gewöhnt. Anders geht´s aber echt nicht!
Und bitte gebe keine Medikamente. Beruhigenungsmittel aller Art sind gerade im Schlaf gefährlich. Außerdem wird damit nicht die Ursache bekämpft, die liegt in der "Erziehung"! Und nur weil das Kind nicht richtig Tickt, gibt man keine Medizin. Ihr habt ihr das angewöhnt, also haltet ihr das ja wohl mal ein paar Tage durch, ihr das abzugewöhnen. Das ist bestimmt Streßfreier als noch in ein paar Jahren schlechte Nächte zu haben! Ich kann das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen, ich finde es super!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.