Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 21.06.2008, 14:32 Uhr

tochter kommt nicht zur ruhe!

Hallo,

ich habe mit meiner Tochter das Problem das sie abends oder zum Mittegsschlaf schlecht zur Ruhe kommt. Sie wälzt sich hin und her,turnt im Bett singt oder albert rum.Wir haben auch Rituale und ein Hörspiel hilft auch nicht.Also eine Stunde brauch sie mindestens.Eben hab ich 2 Stunden mit ihr im Zimmer verbracht.Das ist doch nicht normal!Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihr helfen kann sich zu beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von nani82 am 21.06.2008, 14:43 Uhr

wie alt ist sie denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von muttischnecke1971 am 21.06.2008, 15:11 Uhr

Würde auch gerne wissen wie alt sie ist. Spontan würde mir jetzt einfallen das sie noch gar nicht müde ist.
Wieso bist du die ganze Zeit mit im Zimmer? Vielleicht schläft sie deswegen nicht, weil sie dadurch abgelenkt ist.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von Sandy-Fabio am 21.06.2008, 20:26 Uhr

tja das Alter ist wichtig zu wissen,Dürfte ein Schub sein,bei uns war das max 3 mal der Fall in einem Jahr,aber bevor ich da zwei Stunden bei ihm hock und er nicht zur Ruhe kommt,geh ich mit ihm wieder spielen und leg ihn später hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von Sabbi23 am 22.06.2008, 12:48 Uhr

hab ich vergessen, sie wird im september 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von muttischnecke1971 am 22.06.2008, 15:37 Uhr

Mein erster Sohn hat mit 2 Jahren schon kein Mittagsschlaf mehr machen wollen ( LEIDER ), hatte das gleiche Problem u. habe es dann auch gelassen ( war mir irgendwie nervig ). Er war allerdings auch nicht quengelig für den Rest des Tages. Weiß ja nicht wie Deine darauf reagiert wenn sie den ganzen Tag wach ist. Probiere es doch einfach mal aus.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter kommt nicht zur ruhe!

Antwort von nani82 am 22.06.2008, 21:09 Uhr

dann würde ich vermuten das sie keinen mittagschlaf mehr braucht bzw machen möchte. guck doch mal ob sie einfach eine "pause" macht. mach ihr zeichen auf eine uhr (zb. pfeile oder so) und sag ihr wenn die zeiger an den pfeilen sind, dann ist die pause zuende und du kannst wieder kommen. oder stell ihr ne eieruhr und wenn die klingelt ist die pause rum. und in dieser pause soll sie einfach was ruhiges in ihrem zimmer machen. zb. kassette hören, bücher gucken, malen, playmo bzw lego spielen, puppen oder was auch immer. nur halt ruhig, allein und in ihrem zimmer vielleicht schläft sie darüber doch noch das ein oder andere mal ein. war bei meinen nichten öfters so.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.