Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tränchen97 am 24.06.2008, 9:11 Uhr

ganz sicher nicht..

Von einer SChlafstörung würd ich da auf keinen Fall sprechen. Meine Kleine ist selber 18 Monate alt, war bisher ein sehr guter schläfer und wird jetzt ab und an wach..Jetzt beginnt langsam die Zeit der Loslösung, dein Baby erkennt dass es kein Baby mehr ist, es versteht viel mehr, erlebt die Welt ganz anders, ist wacher. Es wächst, das Gehirn wächst, die Zähne kommen und und und. was glaubst du wie anstrengend das für so ein Würmelchen ist? Und nachts ganz allein im Bett hat es nru eins: Sehnsucht nach der Geborgenheit. Und wo findet es die? Bei der Mama natürlich, genauso wie es sein soll.

Was dein Kind tut ist völlig normal und es wir sich wieder legen.
Am einfachsten ist es wenn du sie vielleicht zu dir ins Bett holst, da wo du bist, sie deine Nähe spürt und zufrieden sein kann. Oder du legst dich mit ihr hin und erleichterst ihr so das einschlafen.
Unsere Leni wird nachts neuerdings auch wach und fängt kläglich an zu weinen, weigert sich aber in meinem Bett zu schlafen..ich geh dann zu ihr, nehm sie auf den Arm, wiege sie und trage sie ein paar minuten, lass sie einfach richtig baby sein und wenn ich spüre dass sie sich beruhigt und sich "sacken" lässt, leg ich sie ins Bettchen zurück und sie schläft weiter..

Von Geduld, starken Nerven und schlimmstenfalls noch schreien lassen a la "jedes Kind kann schlafen lernen" rat ich dir ab..das geht aufs gemüt von Mutter und kind und bringt nur eins: Verlorenes Vertrauen auf lange sicht...find ich gar nicht gut..wurde hier ja auch schon öfter diskutiert...

Glaub mir es ist nur eine "Phase" wenn auch eine sehr anstrengende!!!
Halte durch !!!

lg silvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.