Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia2 am 28.01.2022, 10:47 Uhr

Schlafsack ohne Schwitzen

Hallo,
ich möchte mal nachfragen, was ihr im Winter für Schlafsäcke habt. Mein Baby schwitzt sehr schnell, doch wenn ich zuwenig anziehe hat sie auch schnell zu kalt.
Kennt ihr gute Schlafsäcke, vielleicht auch bio, nur baumwolle, ... ?

LG

 
1 Antwort:

Re: Schlafsack ohne Schwitzen

Antwort von Sob2021 am 10.02.2022, 22:18 Uhr

Hallo! Deine Frage ist schon länger her aber vielleicht bist Du trotzdem noch an einer Antwort interessiert. Meine Tochter ist auch ein „ Schwitzkind“ und wir wohnen in einer Wohnung mit Fußbodenheizung. Im Winter sind es auch ohne Heizung im Schlafzimmer minimal 19 Grad. Ich benutze seit Geburt die Schlafsäcke von Alvi weil ich diese von Bekannten „geerbt“ habe. Als wir da „rausgewachsen“ waren hat mir eine Freundin einen Winterschlafsack von Sterntaler geschenkt. Meine Tochter war darin klatschnass geschwitzt. Daraufhin habe ich ihr einen Alvi Schlafsack Alvi Modell „Mäxchen“ gekauft. Das sind Ganzjahresschlafsäcke mit Aussensack und so einem dünnen Schlafsack mit langen Ärmeln drunter. Im Sommer ziehe ich ihr nur den Innensack an. Ist Baumwolle und damit schwitzt sie nicht. Das sind jetzt nicht die billigsten Modelle aber ich habe sie meist gebraucht erstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Was für einen Schlafsack?

Hallo miteinander, ich habe bisher die Schlafsäcke genommen die ich geschenkt bekommen habe. Aber jetzt werden die Nächte schon immer wärmer das ich nicht weiß was für einen ich jetzt besorgen soll. Mein Sohn ist 3 Monate. Was für Schlafsäcke kann man denn im Sommer verwenden? ...

von MarPern 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Sie mag weder Decke noch Schlafsack

Meine Kleine ist nun 18 Monate alt und schläft bei mir im Bett. Ich lege sie oft in den Schlafsack, doch den mag sie nicht, weil sie sich darin nachts nicht genug bewegen kann. Wenn ich ihr den ausziehe und sie mit einer Decke zudecke dann bewegt sie sich so lange oder meckert ...

von blue624 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Womit schlafen eure 2-3jährigen, Decke, Schlafsack?

Hallo an Alle, womit schlafen eure 2-3jährigen? Unser Kind hat sich früh gegen normale Schlafsäcke gewehrt und schläft mittlerweile mit einem Schlafsack mit Beinen sowie einer zusätzlichen, dünnen Kinderdecke. Die Decke strampelt er meist im Laufe der Nacht ab, weshalb ich ...

von Blue_Berry 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Ikea Schlafsack

Hallo, ich habe in der öko test gelesen, dass die Ikea schlafsäcke gut sein sollen. Es gab dort zwei Varianten einmal ich glaub 0 bis 6 Monate und dann nochmal für ältere. Zu Hause habe ich den Schlafsack ausgepackt und natürlich ist innen drin ein riesen Zettel ...

von smilla86 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Richtige Länge Schlafsack

Hallo, gibt es eigentlich eine Faustregel für die Größe des Schlafsacks? Ich muss meiner Maus einen neuen kaufen, der alte ist ihr zu klein geworden. Unten sollte ja genug Luft zum Beinchenstrampeln sein, oder? Wie viel Zentimeter soll ich denn dafür ...

von Schlumpfine2017 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Guten Abend Ich werde das erste mal Mami und naja ich hab gestern mal so Alvi mäxchen gekauft Meine Frage: Muss ich den immer nehmen? Also ich mein schläft das Baby zB beim stillen an zieht man ihm dann Schlafsack noch an??? Es ist ja net ganzen Tag im ...

von Jaschi22 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack Baby

Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob es einen Schlafsack gibt, den man unten an den Füßen öffnen kann? Also dass quasi der Oberkörper noch im Schlafsack ist und die Beine bei Bedarf "frei" sind. Meine Tochter hat einen Schlafsack, der einen Reisverschluss an der Seite hat. ...

von Kartoffelhaus 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben! So langsam werden die Tage wieder kälter und ich hab meiner 14 Monate alten Tochter wieder ihren Schlafsack angezogen. Vor dem Sommer war der Schlafsack kein Problem für sie. Sie konnte noch nicht krabbeln und gehen und hat gut geschlafen. Jetzt will sie den ...

von meggi2006 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Unser Sohn kommt am 09.12. auf die Welt. Wir sind grad dabei alles zu kaufen. Und jetzt sind wir beim Thema Schlafsack. Welche Größe sollten wir wählen für den Beginn? Im Internet steht Körperlänge - Kopflänge + 10 cm Wir wissen ja "noch" nicht wie groß er bei der ...

von Submoon 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welchen Schlafsack

Hallo, Welchen Schlafsack benutzt ihr? Gibt es einen Ganzjahres Schlafsack, der im Sommer nicht zu warm ist? Meine kleine trägt beim schlafen einen Kurzarmschlafanzug und einen Schlafsack. Sie hat aber in der Nacht ganz kalte Arme, also habe ich ihr letzte Nacht einen ...

von MartinaTine 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.