Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_im_Wunderland am 20.01.2022, 19:50 Uhr

Baby brabbelt lieber anstatt einzuschlafen

Hallo zusammen
Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, weiß dass schlafen bzw. Einschlafen bei meiner Tochter schon immer nicht so einfach war/ist. Sie ist nun 8.5 Monate alt und wir versuchen es nun mit dem im liegen einschlafen
Das hat mehrere Gründe, zum einen ist sie bald zu groß für ihr Beistellbett und sollte in naher Zukunft dann Mal in ihrem eigenen Bett schlafen, wo ich zwar daneben sitzen kann aber nicht mit rein liegen um sie zu schaukeln etc.
Zum anderen klappt es mit dem Schaukeln etc. Auch nicht mehr wirklich sie ins Bett zu bekommen.
Das Problem ist nun jedoch, dass sobald ich sie ins Bett lege der Quatsch los geht. Das heißt es wird gequasselt wie ein Weltmeister, ständig der Schnuller rausgezogen und damit gespielt, am besten sogar noch unters Bett geschmissen, mir im Gesicht rumgefingert etc.
Alles um sie etwas zur Ruhe zu bringen, z.B. Augenbrauen streicheln oder ähnliches wird direkt sabotiert. So liegen wir teilweise 45 Minuten da bis sie schläft oder ich aufgebe.
Auf ihren Quatsch gehe ich gar nicht ein. Aber das scheint sie nicht zu stören und sie macht trotzdem weiter.
Vielleicht hat jemand von euch einen Gemeintipp was bei euch Funktioniert hat?
Vielen Dank für eure Ideen

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.