Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marckeva am 12.10.2008, 10:46 Uhr

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Hallo!

Wir haben auch mit ca. 3 Monaten ein kleines Ritual eingeführt, ich glaube nicht, dass es dafür zu früh sein kann. Meine Tochter kriegt den Schlafsack an, dann singe ich mit ihr auf dem Schoß ein bestimmtes Lied, dann kommt ein Gute Nacht Papa und Bruder und dann ins dunkle Zimmer, Schnuller rein, Schmusetier in den Arm und rausgehen. Sie ist inzwischen 7,5 Monate alt und schläft so alleine ein. Und sie freut sich offensichtlich darauf, weil sie schon weiß, was kommt (sie macht so ein Freudengeräusch, wenn wir in ihr Zimmer gehen...). Ich gebe zu, dass sie das alleine einschlafen gelernt hat, ohne dass ich was dafür getan habe, ich habe sie einfach, als sie nicht mehr bei der Flasche eingeschlafen ist, trotzdem hingelegt und es ging. Glück gehabt!

Wünsche Euch gute Nächte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Hallo, wollte mal Fragen ob das jemand kennt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber immer nur 40 min, wacht dann auf und schläft nicht weiter. Das ganze wäre im Prinzip kein Problem aber er schläft halt 3-4 mal am Tag 40 min und insbesondere am Nachmittag ...

von lycie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter schläft morgens ca. 30 Minuten und nachmittags ca. 2 Stunden. Allerdings immer im Kinderwagen - wenn ich morgens mit ihr rausgehe bzw. wenn nachmittags die Oma mit ihr losgeht. Sie ist auch wach während der Spaziergänge, aber halt erst wenn ...

von caro2008 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.