Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 11.10.2008, 22:40 Uhr

Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Hallo!
Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Ich bring ihn immer zwischen 21 und 21:30 Uhr ins Bett.
Wann ist bei Euch Schlafenszeit?

Lg marmite

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Sibi am 11.10.2008, 22:43 Uhr

Erwischt -

ich bekomme es leider nicht mehr um 19h hin.
Bei uns zieht es sich immer bis ca. 20.30h hin und dann lesen, singen, einschlafen - das kann dauern.

Aber er macht auch viel Mittagsschlaf.
Das braucht er (und ich).

Schönen Abend.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von lucy77 am 11.10.2008, 22:48 Uhr

Hallo,

meine 5 Monate alte Tochter geht um 18.45/19.00 Uhr schlafen und kommt dann Nachts auch nur noch meistens einmal zum Stillen und schläft dann so bis 06.30 Uhr.
Angefangen haben wir mit einem Abendritual bei ihr wie sie ungefähr 3 Monate alt war und ich kann auch jedem dazu raten.

Jeden Abend gegen 18.30 Uhr wird sie auch schon richtig "meckerig" weil sie einfach nur noch ihr Abendritual und ins Bett gehen möchte.
Ich hätte niemals gedacht, dass so ein Ritual so viel ausmacht.

Bei meiner ersten Tochter haben wir damals viel zu spät damit angefangen, dadurch war sie auch lange bis spät am Abend überreizt und konnte nicht schlafen.

Erst so richtig lernt man meiner Meinung nach erst beim zweiten Kind ; )
So war es jedenfalls bei mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von S-Babe22 am 11.10.2008, 23:39 Uhr

Also erst mal finde ich es gut das du bei dem kleinen mit 10 Wochen schon anfängst "genaue" Zeiten einzuhalten. Man kann ja im laufe der Zeit ihn immer 15min früher schlafen legen....
Ich habe das auch gemacht. Und er hat mit 12 Wochen durchgeschlafen...und tut dies bis heute ohne ausnahme. Mein Sohn ist 15 Monate und ich bringe ihn um 19:00 Uhr spätestens 19:30Uhr ins Bett.
Ich habe bei meiner Tante gesehen was passiert wenn man das nicht macht!! Dann hast du später einen dreijährigen der bis 23:00 im Wohnzimmer rumspringt und Bobbycar fährt


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Hotsprings am 12.10.2008, 10:08 Uhr

Also mir war mein Neffe auch ne Lehre, der war bis nachts um 1 Uhr wach. Ich fand es grauenvoll.

Das Theater ging dann erst richtig los, als er in den Kindergarten sollte, da musste er ja um 7:30 Uhr aufstehen. Irgendwann nach einem weiteren Jahr Terror, hatten sie ihn dann soweit dass er um 21 Uhr ins Bett ging. Er war auch immer der der kurz vor dem letzten Abgabetermin im Kindergarten erschien.

Das wollte ich mir immer ersparen.

Deshalb habe ich von Anfang an drauf geachtet dass er bis 20 Uhr schläft und mann will ja irgendwann am Tag entweder noch was erledigen im Haushalt oder auch mal etwas Zeit für sich und seinen Partner haben.

Meiner wird um 19 Uhr bettfertig gemacht, als ggf. Baden, umziehen in Schlafi, noch ein kleines Fläschchen, kuscheln, ins Bett legen, Gute-Nacht-Lied vorsingen, Spieluhr an. Bis das durch ist, ist es 19:30 Uhr und um 20 Uhr schläft er.

Ansonsten macht er von 11:30 Uhr bis 13 Uhr Mittagsschlaf und je vormittags und nachmittags noch 30 bis 45 Minuten.

Er ist 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von knuffelbär am 12.10.2008, 10:14 Uhr

Ich habe es die ersten 12 Wochen so gemacht, dass ich meinen Sohn immer etwa zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett gelegt habe, es kam immer darauf an, wann er in der Zeit an die Brust wollte, dannach habe ich ihn umgezogen und ins Bett gelegt, ich selber bin dann auch immer gleich ins Bett, da ich durch das nächtliche aufstehen doch sehr müde war, im liegen stillen habe ich erst nach 4 Monaten hinbekommen, Nachts ging das irgendwie nie. Mit etwas 11 Wochen hat mein Sohn angefangen durchzuschlafen (von 19-20Uhr bis etwa 6 Uhr)das habe ich aufgegriffen und mit etwa 4 1/2 Monaten haben wir angefangen um 19.30 ein festes Abendritual einzuführen. Das ist etwas länger so dass er jeden Abend um etwa 20Uhr im Bett liegt und auch alleine einschläft un morgens zwische 6 und 7 aufwacht. Die Zeit werde ich nun auch bei der Zeitverschiebung beibehalten (also seine Zeiten verschieben sich real nicht sondern nur auf der Uhr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja..

Antwort von knuffelbär am 12.10.2008, 10:17 Uhr

Meiner ist jetzt 7,5 Monate und über Tag haben wir keine festen Schlafenszeiten, mir sind die in der Nacht wichtiger, über Tag wird er hingelegt wenn er müde ist (nur nicht mehr nach 17.30), das klappt gut ich würde das immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Ronja1982 am 12.10.2008, 11:59 Uhr

Meine Maus ist 8 Monate ung geht so zwischen 18-19 Uhr ins Bett.

Sie wird gewaschen ggf gebadet, Schlafi an, Fläschchen und dabei schläft sie auch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von luka-romero08 am 12.10.2008, 12:16 Uhr

hallo,
bei uns gehts um 20uhr ins bett...kann auch eher sein-wie er grad so drauf ist.
ist ein halbes jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Muddie2006 am 12.10.2008, 12:17 Uhr

26 Monate: 19.30h
10 Wochen: ca 20/20.30h

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Eeyro82 am 12.10.2008, 16:36 Uhr

Hallo meine tochter jetzt 1J.wird immer zw. 19.30 - 20.00 ins Bett gebracht.
aber ich denk mal wenn die Uhren umgestellt werden wirds wieder eher,leider.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von Julians.Mama am 12.10.2008, 19:57 Uhr

Mein Kleiner, knapp 1 1/2 Jahre alt, schläft momentan von 19:30 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf von 11 Uhr bis 12:30 Uhr.

Bis er 16 Monate alt war, hat er 2x tagsüber geschlafen, da ging er noch um 20 Uhr ins Bett. Denke aber auch, dass er jetzt schon so früh müde wird, weil es ja so zeitig dunkel ist.

Mit 10 Wochen hatten wir noch keine feste Bett-Geh-Zeit. Da hat der Kleine auf der Couch geschlafen, bis wir ins Bett gegangen sind, wir haben mit dem Fläschchen auch immer gewartet, bis er sich meldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von schnadchen am 12.10.2008, 20:27 Uhr

meine geht dann ins bett, wenn sie müde ist. das variiert zwischen 18 uhr und 20 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann bring Ihr Eure Mäuse ins Bett?

Antwort von RR am 13.10.2008, 15:39 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 5 Jahre. Am Anfang habe ich ihn gegen 23.00 Uhr nochmal gestillt u. dann ins Bett. Mit 8 Wochen schlief er dann schon durch bis 6.00 Uhr juchu! Nach u. nach schlief er morgens länger ganz bewusst ohne dass ich die Abendzeit vorverlegt habe. Mir ist/war wichtiger morgens bis 8.00 Uhr o. länger schlafen zu können zumindest mal am WE u. im Urlaub als dass er um 5.00 Uhr o. 6.00 h schon wieder da steht....

Ich lasse ihn mittags von 14.00 - 16.00 Uhr MS machen u. dann geht es abends zwischen 22.00 u. 23.00 h ins Bett. Ich hab mittags 2 h in denen ich arbeiten kann u. Sohn u. Papa haben abends nach Feierabend noch viel voneinander (bzw. wir alle 3 zusammen). Morgens steht er um 7.50 h auf.

Für uns ist diese Zeiteinteilung optimal, aber jedem wie er mag, es gibt kein richtig u. falsch solange sich Kind u. Eltern dabei wohl fühlen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sommerzeit/Winterzeit - Umfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Zeitumstellung - sie steht ja bald ins Haus. wie habt ihr das gemacht. Meine kleine ist nun 15 Mon. und ist am Abend schon ziemlich müde. ich lege sie momentan immer gegen 19:30 hin. Wenns nach ihr ginge, dann wäre es manchmal schon ...

von MarieN. 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann stehen eure Männer auf?

Hallo, mich würd mal interessieren, wann die Papa morgens aufstehen müssen, da ich hier so oft lese, dass Mamas es früh finden, dass die Kleinen "schon" um 6 Uhr wach sind. Mein Mann steht um 6 Uhr auf u. verlässt um 6:30 Uhr das Haus. Sohnemann steht ebenfalls um 6 Uhr ...

von Julians.Mama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Was zieht Ihr denn den Kleinen momentan an?Und Schlafsack oder Decke oder nichts? Lukas bekommt momentan nur einen Schlafanzug an,und das wars.Ihm reicht es vollkommen.Und wenn es kälter wird,dann kriegt er ne Decke. Wird fast 2Jahre und ich denke,das geht dann schon mit ...

von Mopelchen 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Kennt das jemand ???

Hallo, ich hab die Erfahrung gemacht - oder zumindest denke ich, dass es so ist - dass meine kleine, wenn sie am Tag nicht den üblichen Schlaf bekommt, sie dann am Abend total übermüdet ist, zwar gut einschlaft, aber in der Nacht sehr oft und viel munter ist. Meiner ...

von MumOfMarie 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schlafumgebung?

Eine Bekannte von mir hat im Bett ihres Sohnes zwei Nestchen, einen Himmel, ganz viele Kuschletiere. Sie kennt zwar die neusten Bestimmungen und weiß, dass 8o % die Kindstodrate runter gegangen ist, seitdem Babys auf dem Rücken schlafen. Das Kind schläft auf dem Bauch. Ich ...

von RunderBauch 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Hallo, würd mich mal interessieren, wann eure Kleinen angefangen haben, nur noch einmal am Tag zu schlafen, mein Sohnemann ist 14,5 Monate alt u. schläft nämlich noch 2x am Tag, um ca. 10 Uhr für 60-90 Min. u. um ca. 14/15 Uhr für 30-60 Min., insgesamt kommt man immer auf ...

von Julians.Mama 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, wollte mal wissen ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. Ich meine damit die ganze Nacht, also z.B. von 20 Uhr bis morgens 6 oder 7 Uhr. Und wie oft eure Kleinen wach werden, wenn die noch nicht durchschlafen. Ich höre nämlich immer von Kids die durchschlafen, ...

von schnuff1974 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Hallo zusammen! Unser kleiner Sohn wird am Montag 8 Wochen alt. Bis gestern haben wir uns auch noch keine Gedanken übers Bettgehen gemacht, weils für uns so wie wir es machen eingentlich ok war/ist. Und zwar geht unser Dominik eigentlich immer erst so zwischen 23 und 24 Uhr ...

von Kükenmama 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.