Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 24.09.2008, 13:06 Uhr

schlafproblem

Ist alles völlig normal.
Warum willst du nicht, dass sie beim Stillen einschläft? Sie ist doch noch so klein, mein Sohn ist bis 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag abends an der Brust eingeschlafen. Jetzt stille ich ihn nicht mehr, und es ist überhaupt kein Problem für ihn...

Du sagst, sie schläft von 22 oder 23 Uhr bis 8 oder 9 Uhr? Also 10-11 Stunden am Stück - wow, das ist für 5 Monate echt super!
Meiner schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr, also 10 Stunden (schon recht lange macht er das), viele Kinder schaffen nicht mehr. Meiner ist halt ein Frühaufsteher, deine eine Langschläferin. Hat beides Vor- und Nachteile.

Früher geht sie wohl nicht ins Bett, oder? Dann wirst du schwer was daran ändern können. Du kannst nur versuchen, sie jeden Abend 15 min früher ins Bett zu bringen - aber sie wird dann auch früher morgens wach sein. Wenn dir 9 Uhr noch zu früh ist, kannst du sie nicht früher ins Bett bringen.

Und dass sie immer nur 30 min am Stück schläft, das gibt es schon auch... In ein paar Monaten kann es gut sein, dass sich die Schläfchen langsam ausdehnen und dafür seltener werden. Dann schläft sie vielleicht nur noch 2x am Tag für 1-2 Stunden.

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.