Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenquaki am 03.07.2007, 12:53 Uhr

Schlaflose Nächte!

Hallo,

meine Tochter ist 8,5 Monate alt und zur Zeit ist ihr Schlafverhalten furchtbar. Sie wacht alle 2-3 Stunden auf. Wenn ich ihr dann nicht die Brust gebe, schläft sie auch nicht wieder ein. Es ist schrecklich. Ich komme überhaupt nicht mehr zum Schlafen. Letzte Nacht habe ich ausprobiert, ihr nicht die Brust zu geben, dann hat sie geweint von 2-4 Uhr. Dann ist sie erschöpft eingeschlafen, aber auch wieder nur 3 Stunden.
Wer weiß Rat?

riesenquaki

 
10 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 14:20 Uhr

Kann sie vielleicht gerade etwas Neues? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Addi17+20 am 03.07.2007, 14:24 Uhr

Mir hilft immer Buch Jedes Kind kann Schlafen lernen! versuch mal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Riesenquaki am 03.07.2007, 14:24 Uhr

Nein.
Vielleicht ist auch der Fehler, daß sie tagsüber ziemlich viel schläft. Aber sie ist nach 2 Std. immer schon wieder müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 14:33 Uhr

Wie oft und wie lange schläft sie tagsüber?
Ist aber auch gerade ein Entwicklungsschub, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Riesenquaki am 03.07.2007, 14:45 Uhr

Gestern hat sie 4 mal zwischen 1-2 Stunden geschlafen!
Den Entwicklungsschub hatte sie eigentlich letzte Woche, glaub ich. Momentan warte ich auf´s Krabbeln, das ist wohl das nächste, tut sich aber noch nichts. Zahnen tut sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 15:12 Uhr

So oft noch und so viel? Da hätte meiner NAchts auch nicht mehr richtig geschlafen. Kann dich aber verstehen, manchmal brauchen sie viel SChlaf und wecken ist natürlich doof. Aber meiner hatte in dem Alter nur noch 2 Tagesschläfchen. Einmal 30 Minuten (Ca) und einmal 2 Stunden. Ingsgesamt hat er ca 13 Stunden geschlafen, und das war/ ist immer so. Deine schläft tagsüber sehr viel, wahrscheinlich ist sie nachts fit! Vielleicht kannst du das ändern??
Entwicklungsschübe können ja auch länger dauern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Riesenquaki am 03.07.2007, 15:14 Uhr

Ich werd´s mal versuchen, und sie am Tag aufwecken. Sonst krieg ich echt noch die Krise!

Vielen Dank,

riesenquaki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 16:28 Uhr

Die Umstellung kann allerdings auch etwas dauern. Meiner schläft eigentlich immer zu denselben Uhrzeiten. Deine auch? Kam irgendwie automatisch so. Vielleicht pendeln sich ja auch bei euch bald kürzere und weniger Tagesschläfchen ein.
Wecken ist halt irgendwie doof, hab es aber auch schon mal gemacht! LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Riesenquaki am 03.07.2007, 16:43 Uhr

Naja, es sind ungefähr die selben Zeiten. Ein bißchen variieren sie schon. Normalerweise macht sie ein Nickerchen zwischen eins und zwei, aber gestern wollte sie schon um 12 nach dem Mittagessen schlafen. Das nächste macht sie dann so zw. 6 und 7 abends, aber heute ist es wieder anders. Sie ist jetzt grad eingeschlafen. Ich denke, ich werde sie um halb sechs oder sechs wecken. Dann hat sie ein-eineinhalb Stunden geschlafen. Um 21 Uhr geht sie normalerweise ins Bett. Früher klappt selten, da schläft sie nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte!

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 17:18 Uhr

Na kein Wunder, wenn sie bis sechs schläft. Meiner ist zehn Monate alt. Bis vor kurzem hat er immer einmal vormittags geschlafen 9.30-10h und einmal mittags 13h-15h. Ca. Dann geht er um 19/19.30h ins Bett und ist gegen 7h wieder wach. Manchmal mit einer Unterbrechung.
Würde meiner so spät abends noch geschlafen haben, dann würde er erstens sehr lange schlafen, da er schon sehr müde vom Tag ist und er würde sicher sehr spät ins Bett gehen. Ist ja auch okay, wenn das für dich passt...
Aber ansonsten würde ich versuchen sie nur drei Mal und nicht so spät abends schlafen zu lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.