Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leamama am 02.07.2007, 9:11 Uhr

fester Schlafplatz?

Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr da so macht.
Meine Kleine (8 Wochen) schläft tagsüber nicht in ihrem Babaybalkon im Schlafzimmer, sondern auf der Couch im Wohnzimmer, weil ich mich dort oder in der Küche halt auch am meisten aufhalte. Legt ihr eure Kleinen für jedes Nickerchen immer ins Kinderbett?

 
8 Antworten:

Re: fester Schlafplatz?

Antwort von itzy am 02.07.2007, 9:27 Uhr

finja hat fast immer in ihrem bett ( bzw. im elternbett) eingeschlafen, aber manchmal ist sie auch im laufstall . auf dem sofa eigendlich immer nur auf mir:-)ihr war das in dem alter sowieso egal.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache es genauso wie du

Antwort von Sandra82 am 02.07.2007, 11:00 Uhr

Mein Kleiner (fast 11 Wochen) schläft auch tagsüber auf der Couch im Wohnzimmer und nur nachts, wenn wir schlafen gehen, bei uns im Schlafzimmer, teilweise in seinem eigenen Bett das neben unserem steht und manchmal auch bei uns mit im Bett.

Du machst das genau richtig. So einem kleinen Baby ist es doch so was von egal wo es liegt, Hauptsache es ist in deiner Nähe, dann fühlt es sich wohl.

LG, Sandra

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache es genauso wie du

Antwort von Mopelchen am 02.07.2007, 11:03 Uhr

Lukas ist tagsüber wenn ich im Wohnzimemr-Esszimmer war in seinem Körbchen gelegen.Hat mein Bruder ein Holzgestell selbstgebaut, denn die Körbchen gibts ja nur zum an die Decke aufhängen.
Und ansonsten im Schlafzimemr, manchmal auch im Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache es genauso wie du

Antwort von Clavi am 02.07.2007, 11:54 Uhr

Hi,

in dem Alter hat Neele auch überall gepennt, hauptsache in meiner Nähe: Laufstall, Kinderwagen, Sofa, Stubenwagen, ...
Nun, 16 Monate, pennt sie nur noch in ihrem Bett, eventuell mal im Auto

LG, claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Schlafplatz?

Antwort von babypia am 02.07.2007, 13:14 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer eine JO-Jo Wiege hängen und da schläft mein Kleiner drin, wie ein Engel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Schlafplatz?

Antwort von schnecke1 am 02.07.2007, 13:17 Uhr

in dem Alter hat Mika immer bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen. Oder ich war viel mit ihm spazieren. Habe so mit guten 3 Monaten angefangen ihn mal Mittags ins Bett zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter

Antwort von Muddie2006 am 02.07.2007, 19:43 Uhr

hat er nur nachts im Schlafzimmer (mit uns zusammen im Bett) geschlafen! Mit drei -vier Monaten ist er dann ins eigene Bettchen (neben unserem) umgezogen. Tagsüber hat er überall und nirgenswo geschlafen ;-): Tragetuch, Kinderwagen, Laufstall, .......
Mit sechs Monaten hat er dann eigentlich immer im Bettchen geschlafen. Nun ist er zehn Monate alt und nach unserem Umzug (Ende des Monats) hat er ein eigenes Zimmer. Bin schon etwas nervös, wie das wohl wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Schlafplatz?

Antwort von AlmiT am 03.07.2007, 10:55 Uhr

Als Leonie (jetzt 5 Monate) so klein war hat sie auch immer im Wohnzimmer geschlafen, hab da das Reisebettchen aufgestellt und sie da reingelegt! Sie hat nur nachts bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bettchen geschlafen! Mit drei Monaten hab ich sie dann auch mittags immer in ihr Bett gelegt, damit sie sich an eine Mittagsruhe gewöhnt! Tagsüber ist sie immer bei mir im Wohnzimmer, mom liegt sie auf der Krabbeldecke auf dem Fußboden, wegen mehr Bewegungsfreiheit!

Ich habe damals meine Hebi gefragt und die meinte es sei sogar gut, wenn die Babys nicht den ganzen Tag in ihrem Bett liegen, damit sie durch das Wuhling um sie rum Tag und Nacht besser unterscheiden können! Fand ich auch irgendwie logisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.