Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janie am 01.07.2007, 12:53 Uhr

Einschlafen am Tag

Meinen Kleinen, 6 Monate kann ich abends ohne Probleme ins Bett bringen und er schläft gut ein.
Nur am Tag ist es jedesmal eine Katastrophe. Er ist hundemüde, hat kleine rote Augen und findet einfach nicht in den Schlaf. Das ist dann stundenlang ein dahinwimmern bis es ins Schreien mit Kullertränen übergeht.
Jetzt leg ich ihn mittags immer nach dem Mittagessen ins Bett, da schläft er jetzt auch immer. Nur was mache ich am Vormittag und späten nachmittag, wenn er müde wird. Ich kann ihn ja nicht jedesmal ins dunkle Schlafzimmer bringen. Kann mir jemand Tipps geben? Danke!

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von BellBell am 01.07.2007, 13:01 Uhr

Wieso kannst Du Ihn dann nicht auch Vormittags in sein Bettchen legen??? Wir machen das auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von schnecke1 am 01.07.2007, 13:42 Uhr

oder Du gehst mit ihm Spazieren, viell schläft er im Kinderwagen besser. Kann aber auch eine Phase sein. Bei uns war das auch so. Das war wohl wieder mal ein Entwicklungsschub, aber da war es abends auch so. Ich hab ihn dann auf dem Arm, bis er einschläft und dann leg ich ihn ins Bett. Würd mich aber auch meiner Vorschreiberin anschließen und ihn einfach auch Vor-/Nachmittags ins Bett legen. Ich wäre sogar froh, wenn meiner das machen würde, aber das geht so tags (außer manchmal Mittags) nur im Kinderwagen oder im Auto (aber bei den Benzinpreisen kann man ja nicht ständig umherfahren ;-))) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von Mopelchen am 01.07.2007, 19:46 Uhr

Und klar, kannst Du das machen.Ich muß Lukas mit 8Monaten auch einmal vormiitags, dann Mittagsschläfchchen und ab und an, spätnahcmittags nochmal ins Bettchen legeen.
In den Kiwa kommt er wenn ich vormittags was besorgen muss, oder ich gehe mit ihm spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von MichaelaPo am 01.07.2007, 21:16 Uhr

Hallo

ich habe meine Kindern sogar noch immer den Schlafanzug angezogen :-)
Klar kann er immer im Schlafzimmer schlafen und Du hats eine Pause und kannst die Hausarbeit erledigen :-(
Alles liebe MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von Janie am 02.07.2007, 13:10 Uhr

Danke für die Tipps!
Hab jetzt vormittags probiert ihn ins Bett zu legen, hat zwar nicht geklappt, aber jetzt nach dem Mittagsbrei schläft er wieder. Werde es dann heut nachmittag nochmal versuchen. Wir haben heute unseren ersten Zahn bekommen, vielleicht lag es daran, dass er nicht schlafen konnte.
Nochmals Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.