Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clavi am 29.06.2007, 10:31 Uhr

Kürzerer Schlaf bei Neuerlerntem???

Hallo Mädels,

meine kleine läuft nun. Echt süß, wie ein kleiner Bär, arme hoch und schwankend und stolz wie Oskar läuft sie auf mich zu... ;-))) Eben ist sie doch glatt hinter mir hergelaufen, als wenn sie jahrelang nichts anderes getan hat. Vor 3 Tagen hat sie die ersten Schritte gewagt und nun wird sie immer mutiger.

Leider ist sie seitdem auch immer eher wach, heute morgen schon um 04.15 (sonst ist sie so gegen 05.45 fit). Sie schläft normalerweise tagsüber noch morgens 1 1/2 Stunden und nachmittags 1 1/2 Stunden. Abends kommt sie um 20 Uhr ins Bett. Nun meine Frage, ist das zuviel Schlaf insgesamt (12-13 Stunden)??? Oder liegt das nur am Laufen? Was sagen da eure Erfahrungen? Soll ich den Tagesschlaf kürzen oder abwarten, bis sich das Laufen "gefestigt" hat. Sie ist nun 16 Monate.

LG, Claudia

 
3 Antworten:

Re: Kürzerer Schlaf bei Neuerlerntem???

Antwort von tina11 am 29.06.2007, 12:12 Uhr

Hallo Claudia,
ich finde 2 Mal 1,5 h schlafen viel für ein 16 Monate altes Baby.

Aber da hat wohl auch jeder ein bißchen anderes Schlafbedürfnis.

Generell konnte ich bei meinen beiden sagen, dass das Krabbeln und Laufen lernen keinen Einfluss hatte auf das Schlafverhalten.

Es kommt dann eher vor, dass sie nachts wach wurden nach aufregenden Tagen.

Mein Kleiner schläft nur einmal am Tag, seit er etwa 1 Jahr alt ist.
Nur bei Krankheit ab und zu zweimal.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzerer Schlaf bei Neuerlerntem???

Antwort von MichaelaPo am 29.06.2007, 14:55 Uhr

Liebe Claudia

suess, gell, wenn sie das Laufen anfangen..
Meine Kinder haben alle im ALter von 1 1/2 Jahren auf einen Tagesschlaf umgestellt. Vielleicht wuerde das klappen, wenn Du sie nur noch zum MIttagsschlaf hinlegst, denn dann muesste sie ja die 1 1/2 Stunden morgens ran haengen.
Viel Glueck und viel Geduld waehredn der 1-3 Tagen dies zur Umstellung bruacht.
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzerer Schlaf bei Neuerlerntem???

Antwort von Clavi am 29.06.2007, 18:26 Uhr

Hi,

danke für die antworten, ich werde Neele nun nur noch einmal hinlegen, was garnicht soooo einfach ist. Heute war sie um 10.30 sooo quengelig, da hab ich ihren Mittagsschlaf vorgezogen. Mal sehen, wielange sie heute abend durchhält.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.