Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 12.04.2007, 22:41 Uhr

Schlafen nach Bedarf, wie handhabt ihr das konkre?

Unsere ist 18 Monate alt und wurde immer erst ins Bett gebracht, wenn sie "bettschwer" war... Müdigkeitszeichen war bei uns früher auch ziemlich unsicher, aber meist hatten wir eh schon ihre ungefähre Uhrzeit raus (seit je her zwischen halb neun bis halb elf) und wenn sie nur noch am Gähnen und Äuglein reiben, oder schlimmer: am nörgeln war, wussten wir einfach: sie will ins Bett. Erst dann hat mein Mann sie bettfertig gemacht, was manchmal echt zackig gehen musste, wenn sie schon arg müde war, dann wurde sie von mir einschlafgestillt, und dann war Ruhe. Zwischenzeitlich schläft sie abends nur noch selten an der Brust ein, aber dafür prima an Papas Seite... Mama hat dann frei. Heute sieht es so aus, dass sie einen von uns an der Hand nimmt und Richtung Treppe zieht... Auch immer noch zwischen halb neun und neun... Für mich ist diese Uhrzeit absolut vertretbar, denn so schläft sie bis morgens um 8 oder 9, und der Papa hat nach seinem Feierabend noch ausgiebig Zeit für sie...

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.