Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 27.09.2008, 13:39 Uhr

schläft nur auf dem Petziball

Hmm, dazu würden sie im Kinderzentrum sagen.

Sie haben es Ihrem Kind angewöhnt, also müssen Sie durch eine harte Schule um es Ihrem Kinder wieder abzugewöhnen.

Die sagen einfach:
Von Anfang an im eigenen Bett schlafen lassen. Diese kann ruhig im Schlafzimmer der Eltern stehen. Nicht ans Elternbett gewöhnen. Ausnahmen bei Krankheiten sind ok, aber sobald das schlimmste vorbei ist, wieder ins eigene Bett.

Das gleiche gilt für dauerndes rumschleppen, das Kind zu früh hinsetzen oder gar zu früh zum Stehen oder Laufen zu bewegen. Sie sind dann in der Bauchlage nicht mehr zufrieden und wollen nur noch in die Position wo sie mehr sehen können.

Mein Sohn ist 8 Monate, den legt man auf den Bauch auf den Boden, der robbt sich durch die Bude, beschäftigt sich locker ne halbe Stunde mit seinen Spielsachen selber. Wenn er quengelig wird setze ich mich zu ihm auf den Boden und spiele oder beschäftige mich mit ihm. Hochnehmen tue ich ihn da selten. Dafür wird als Ersatz morgens nach der Flasche, vorm Mittagsschlaf und abends vorm Schlafengehen ausgiebig gekuschelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.