Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janeway am 27.09.2008, 16:38 Uhr

schläft nur auf dem Petziball

Hi!

Diese Art des Einschlafens hat sie sich einfach angewöhnt. Babies schlafen nunmal gern in Bewegung ein.
Dass es bei den Omas auch anders geht, ist klar: Babies sind nicht doof, wenn jemand einem ein Bedürfnis nicht erfüllt, kann es sich eh nicht wehren, und muss das letzlich akzeptieren. Ist wohl Charaktersache, wie man damit umgeht.

Für Euch sehe ich nun zwei Möglichkeiten:
Akzeptieren, dass es nunmal so ist, und weitermachen, bis sie von ihrer Entwicklung her anderes braucht, und euch das zeigt. Meine Große ist bis 12 1/2 Monate immer auf meinem Arm eingeschlafen, auf einmal klappte das nicht mehr. Probeweise hab ich sie in ihr Bett gelegt, und schwupp, war sie eingeschlafen.......damit hätte ich nie gerechnet!
Allerdings kann es bei euch natürlich auch länger dauern......

Die zweite Möglichkeit ist, ihr versucht ihr sanft eine andere Art des Einschlafens näher zu bringen. Da empfiehlt sich etwas, was man dann auch längerfristig machen kann, also ich würd jetzt nicht mehr mit Einschlafstillen anfangen......Vielleicht mit ihr ins Bett legen, und sanft streicheln.
Wenn ihr das macht, würde ich zunächst den PezziBall noch dalassen, und erstmal nur eine Weile das Neue ausprobieren, dann auf den Ball, und die Zeit mit dem Neuen dann langsam steigern. Wenn sie merkt, dass ihr kein Verlust droht, lässt sie sich leichter auf was Neues ein!

Alles gute!
J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.