Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 05.02.2013, 16:13 Uhr

Nächtliche Mahlzeit?

Woher kommt bloß immer die Annahme, dass Babys nur aufwachen weil sie Hunger haben?
Meine Mutter hat schon nach einer Woche die Flasche nachts weggelassen bzw. erst nur Tee angeboten, weil ihre Mutter meinte, das Kind sei die Flasche nur aus dem KH gewöhnt. Find ich ganz furchtbar wenn ich dran denke. Angeblich habe ich aber nie geschrien. Alles klar, Verdrängung.
Wenn dein Baby auch am Tag guten Hunger hat, ist es doch sehr gut vorstellbar, dass es auch nachts noch nicht ohne Nahrung auskommt. Auch den Brei am Tag würde ich ihr so lange anbieten bis sie nicht mehr möchte. Babys merken noch wenn sie satt sind und hören dann auf. Man meint ja heutzutage, dass so ein Gläschen eine Mahlzeit für jedes Baby ist. Manche schaffen aber ein ganzes Glas gar nicht und andere weinen wenn es alle ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und kommt nachts noch 1-2 mal und ist dann auch nur mit Fläschchen zum weiter schlafen zu bringen. Sie trinkt dann jeweils um die 100ml. Ich glaube nicht das sie sie wirklich hunger hat, eher glaube ich das sie sich den Hunger ...

von Mullemaus2012 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächtliche Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.