Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 23.06.2007, 9:17 Uhr

Nachtlicht

Hallo!

Mein kleiner Mann (heut 8 Mon) wacht momentan nachts öfter auf. Glaube er träumt dann oder verarbeitet den Tag (er kann seit Dienstag Krabbeln). Leider kann ich ihn dann nur beruhigen indem ich ihn auf den Arm nehme und mich mit ihm in den Sessel setz, bis er richtig tief wieder schläft. Leg ich ihn zu früh hin, dann fängt er wieder an zu schreien. Habe auch schon überlegt, ob er vielleicht Angst hat, wenn er nachts aufwacht und es ist total dunkel. Ist ein Nachtlicht sinnvoll? Er hat aber die Augen eigentlich nie auf... also ich geh mal davon aus, er bekommt das gar nicht so mit.

 
3 Antworten:

Re: Nachtlicht

Antwort von Clavi am 23.06.2007, 12:14 Uhr

Hi,

Neele hat auch schlecht geschlafen, wenn sie irgendeine neue Fähigkeit konnte. Warte einfach mal ab. Ein Nachtlicht hat bei uns nicht geholfen, meist gibt sich das von alleine wieder.

LG, Claduia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von rochen am 23.06.2007, 17:37 Uhr

hallo,

wir haben von anfang an diese kleinen nachtlichter, die direkt in die steckdose kommen (mit helligkeitssensor).

ich find die sehr praktisch, einmal muss ich nachts kein licht anmachen, wenn ich durch den flur zum klo laufe, und im kinderzimmer kann ich auch schnell nen check machen, ob die kleine schläft, wie sie schläft, ohne licht anmachen zu müssen. die sind wirklich sehr schwach, man sieht grade genug um nirgends gegen zu laufen, sind aber so schwach, dass es nicht stört.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von linuslausemaus am 24.06.2007, 21:21 Uhr

Linus hatte von Anfang an auch ein Nachtlicht in der Steckdose. Er war es von der Frühchenstation gewohnt, dass auch nachts gedämmte Lichter an waren und das hat er zuhause auch gebraucht. Noch jetzt mit seinen fast 3 1/2 Jahren braucht er zum Einschlafen sein Nachtlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.