Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 05.08.2009, 22:02 Uhr

Müde und bleibt nicht liegen

Hallo,
nachdem das Einschlafen meines Sohnes (wird in 3 Monaten 3 Jahre) eine ganze Zeitlang recht gut und schnell ging (kein Mittagsschlaf mehr und daher abends totmüde), ist es die letzten Monate wieder ein großes Problem. Obwohl er mittags nicht schläft, schläft er abends erst um ca. 21 Uhr ein. Das Problem ist, dass er nach dem ausgiebigen Bücherangucken jetzt dauernd wieder aufsteht, aus dem Zimmer raus, oder vor lauter Müdigkeit seine Bücher zerreißt oder anderes kaputtmacht. Es ist aber keine Frage, dass er schon seit Stunden sehr müde ist.

Das Zur-Ruhe-Kommen war und ist sehr schwierig. Aber was kann man denn in dem Alter noch machen außer sich zusammen hinlegen, ausgiebiges Abendritual, usw.? Währenddessen liegt er ja meist, steht nur hinterher auf, immer wieder. Hoffe auf Ratschläge!

Gruß

 
1 Antwort:

Re: Müde und bleibt nicht liegen

Antwort von Lillebi2602 am 08.08.2009, 23:52 Uhr

Schwierig, aber versuche mal ein paar Tipps zu geben...
Eventuell bringt es etwas schöne Dinge in Aussicht zu stellen am nächsten Tag .... vielleicht kannst du mit deinem Sohn ein Abkommen treffen über die Schlafsituation ( meist verstehen die Kids mehr als wir glauben ) ausserdem würde ich versuchen die Situation und Umstände genau unter die Lupe zu nehmen ...auch dein Verhalten und Gefühle ( heute klappt es wieder nicht usw.).... Vielleicht kann auch dein Mann mal das ins Bett bringen übernehmen ? ... Manchmal bringt es auch etwas die Schlafenszeit weiter nach vorn zu legen ... oder es mit ausgiebigem auspowern zu probieren ... frag ihn doch mal wie ihr die Situation besser regeln könntet ... binde ihn mit ein uund handelt etwas aus .... könnte ewig so weiter machen ...aber jetzt ist schluß ... vielleicht ist etwas für euch dabei ?
Denke ihr findet Euren Weg drücke die Daumen ...LG

Falls du fragen hast meld dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bleibt nicht in ihrem bett liegen

hallo ihr lieben, ich bin die mit der kletterfreudigen tochter. ich hab gleich am nähsten tag die gitterstäbe raus. jetzt kann sie nicht mehr rausklettern aber, jetzt bleibt sie auch nicht mehr im bett liegen. sie hat auch wieder versucht oben drüber zu klettern,obwohl ich ...

von esmos 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bleibt nicht liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.