Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 17.10.2012, 19:21 Uhr

Mittagsruhe?

Wie wäre es mit einer Mittagsruhe anstelle des Mittagsschlafes? So haben wir mit etwa 2,5 Jahren den Mittagsschlaf abgeschafft. Wir haben die erste Zeit die Tage insgesamt etwas ruhiger als sonst gehalten, und nach dem Mittagessen eine gemeinsame Mittagsruhe eingeführt mit gemütlich im Bett vorlesen, kuscheln, stillen. Anschließend war sie meist fit genug, um den Nachmittag gut zu überstehen.

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich ihm auch seinen Mittagsschlaf lassen. Bei uns war es irgendwann wirklich blöd, weil sie schlechter gelaunt war wenn ich sie geweckt hab, als wenn sie garnicht geschlafen hat. Hat dann erstmal nur geweint und dann den ganzen Mittag erzählt, sie wolle aber "hafen", konnte dann aber auch nicht nochmal einschlafen. Hab ich sie nicht geweckt, hat sie aber meist so 3 Stunden geschlafen und ist erst wirklich tief in der Nacht wieder müde geworden, hat dementsprechend morgens länger geschlafen, später Mittagsschlaf, am nächsten Abend noch später ins Bett usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.