Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jsilvery am 07.08.2019, 22:45 Uhr

Mein Sohn schläft nicht allein

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt knapp 15 Monate alt. Er ist ein Frühchen und somit konnte ich ihm zu Beginn leider nicht so viel Nähe geben wie ich es gern getan hätte. Als er dann nach Hause durfte hatte er anfangs noch kein eigenes Bett und hat deshalb bei mir geschlafen. Das ging ca. 6 Monate so. Nun hat er sein eigenes Zimmer. Anfangs habe ich versucht ihn in seinem Bett zum schlafen zu bringen (singen, Geschichte vorlesen, kuscheln, etc). Leider klappte es kaum. Und wenn er dann mal eingeschlafen ist, hat es nicht lange gedauert, bis er wieder aufgewacht ist und sofort geweint hat. Natürlich bin ich sofort zu ihm gegangen um ihn zu beruhigen und für ihn da zu sein. Doch es hat sich immer mehr dazu entwickelt, dass er nur noch bei mir im Arm einschläft. Vor kurzem musste er auch operiert werden, wo wir quasi auch "getrennt" voneinander schlafen mussten. Dies viel ihm sehr schwer und nun sucht er noch mehr Nähe seitdem wir wieder zu Hause sind. Mich stört es überhaupt nicht. Ich mache mir nur Gedanken darüber ob das so wie es jetzt ist richtig ist.

Gibt es hier welche, die in einer ähnlichen Situation sind? Wenn ja wie geht ihr damit um? Sollten die kleinen lernen allein zu schlafen oder ihnen lieber die Zeit geben, die sie brauchen?

Freue mich über eure Tipps

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.