Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romi_bidd am 05.08.2019, 12:44 Uhr

Kind schläft nur auf mir

Huhuu,

Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und schläft tagsüber sowie nachts nur auf mir ein.. Übertags kann ich sie gar nicht ablegen da wird sie sofort wach und nachts leg ich sie manchmal neben mir, da schläft sie dann zwar weiter aber sehr unruhig und nicht sehr fest..

In 4 wochen muss sie leider zur tagesmutter gehen u ich hab angst dass sie da nur weint weil diese sie ja nicht nur tragen wird.
Außerdem hab ich angst dass sie das schlafen schon gelernt hat und ich vllt konsequenter sein müsste d. H jedes mal ablegen wenn sie schläft, aber ich genieße es so sehr dass wir diese kuschelzeit haben. Auch nachts ist es so super einfach. Nur einmal kurz stillen u beide schlafen bis morgens oft sehr lange weiter..

Muss ich jetzt irgendwie üben oder wie kann ich ihr lernen ohne mich weiter zu schlafen

 
1 Antwort:

Re: Kind schläft nur auf mir

Antwort von CajunShrimp am 09.08.2019, 15:29 Uhr

Hi
Ich hab den Tipp von meiner Hebamme bekommen, vieles die ersten drei Monate nicht so eng zu sehen....
Auch das mit dem schlafen und alleine schlafen können, hat sich erst nach drei Monaten gelöst. Davor ging es auch nur auf einem von uns beiden.

Meine Hebamme meinte, eigentlich müsste eine Schwangerschaft min 12 Monate gehen, aber wir Menschen sind dafür nicht gemacht. Grössenmäßig. Wenn man die Entwicklung von menschenbabys und Tieren vergleicht, sieht Man ja wie „fertig“ die auf die Welt kommen.
Aber gerade die ersten drei Monate sind so ein bisschen das vierte Trimester.... danach hat sich bei uns schon vieles erheblich eingependelt.
Jetzt ist der Zwerg 5 monaten und hat aktuell sogar eine ganz pünktliche zubettgehzeit von 19 Uhr.... wir genießen es, solange es hält, denn auch das wird sich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.