Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 02.09.2010, 11:36 Uhr

@Kürbisköpfchen2009

Hallo,
tja, wie kam es, dass ich so oft gestillt habe... übrigens, es waren tatsächlich bis zu 20mal (also jede halbe Stunde) allein in der Nacht, meistens eher "nur" 5-10mal ;-)), oft habe ich auch (allerdings unruhig und unbequem) geschlafen und er hat nonstop genuckelt!
Es hat sich einfach so ergeben! Ich habe von Anfang an nach Bedarf gestillt, auch zum Einschlafen, und mein Sohn hat bei mir im Bett geschlafen (tut er nach wie vor). Er war nie ein guter Schläfer, und für mich war es lange Zeit die einfachste und schnellste Methode, ihn zum Weiterschlafen zu bewegen, ihn nachts einfach an die Brust zu legen und selber auch gleich wieder einzuschlafen. Er hatte immer schon Phasen, in denen er nachts sehr oft aufgewacht ist, aber es wurde mit der Zeit nicht besser, sondern eher immer schlimmer!
Hunger hatte, er, denke ich, auf keinen Fall so oft, eher "nur" ein Saug-/Nuckelbedürfnis. Geweint hat er nachts auch kaum, er ist einfach ständig wach geworden und hat etwas gejammert und sich hin und her gewälzt, aufgesetzt und mich einfach nicht schlafen lassen!
Wie gesagt, Stillen ging als Beruhigungs- und Einschlafmethode am schnellsten, und ich war auch irgendwie lange Zeit "zu faul", zu versuchen, ihn anders zu beruhigen, da ich eh schon so müde war!
Als er 10 Monate war wurde es mir aber endgültig zu viel, ich habe angefangen, ihn abends ohne Stillen ins Bett zu bringen, und dann nach und nach nachts abgestillt, d.h. die Abstände zwischen dem Stillen immer mehr verlängert und dazwischen durch streicheln, schaukeln, z.T. tragen, Wasserfläschchen beruhigt. Das ging erstaunlich einfach und schnell und ohne großen Protest oder Geschrei.
Mitlerweile wacht er bei weitem nicht mehr so oft auf, meistens 1-2mal, selten öfter, und bekommt noch 1 Milchfläschchen nachts - da hat er dann aber, denke ich, wirklich noch Hunger!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.