Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 29.12.2011, 16:34 Uhr

komische Schlafposition

Hallo Muttis,

vorab, ich brauche keinen Rat o.a. wie ich meinem Kind irgendetwas angewöhne, antrainiere oder sonstiges. Ich möchte einfach mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören.

Also, meine Maus (knapp 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine etwas wie ich finde komische Schlafposition. Ich hatte sie vor ca. 2 Monaten wie immer abends ins Bett gelegt und zugedeckt. In der Nacht hatte sie durchgeschlafen (juhu). Als ich morgens in ihr Zimmer bin, lag sie mit dem Kopf am Fußende, d.h. um 180 Grad gedreht, auf dem Bauch und sie lag auf ihrer Decke. Ok, hab mir nichts dabei gedacht. Seitdem schläft sie NUR durch wenn man sie genau in so eine Schlafposition legt. Auf ihre Decke, aufm Bauch und mit dem Kopf am Fußende. Natürlich decke ich sie mit einer zweiten Decke durch. Ich lasse sie auch so schlafen und sie meldet sich die ganze Nacht nicht. Drehe ich sie aber richtig rum, wie man halt normal im Bett liegt, wacht sie mehrmals auf. Wenn es ihr so am besten paßt und am gemütlichsten ist, warum nicht?? Sieht halt nur etwas komisch bzw. lustig aus.

Haben eure Kinder auch so "komische" Schlafpositionen? Würde mich mal so interessieren.

LG Marijana

 
9 Antworten:

Re: komische Schlafposition

Antwort von Leya07 am 29.12.2011, 16:55 Uhr

Ja! Meine Große hat im ersten halben Jahr gar nicht geschlafen, ne halbe Stunde am Stück, das war's. Als wir umgezogen sind, war der Spuk vorbei und als wir die Ursache suchten, fiel uns auf, dass das BEtt um 90 Grad gedreht stand in der neuen Wohnung (wenn man Himmelsrichtungen zu Hilfe nahm) In der alten Wohnung war sie auch nur tagsüber eingeschlafen und nur auf der Krabbeldecke, im Bett nie (ich hatte erwogen das Bett zu verkaufen, nach dem Umzug wurde es dann aber doch gebraucht)
Sie schlief immer halb im sitzen, mit dem Kopf auf der Brust. Hat sich vorher ihre Decken so lange zurecht gefummelt, bis ein großer Berg drin lag und da legte sie sich drauf. Jetzt schläft sie am liebsten mit einem Buch überm Gesicht. Solange das nicht anhält bis sie ihren ersten Freund nach Hause bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Schlafposition

Antwort von katzenmama77 am 29.12.2011, 20:23 Uhr

ja, meine Tochter liegt immer quer am Kopfende, total eingequetscht. Sie hat noch ein Gitterbett. Sie schläft durch und schläft mittags und nachts so. Sie ist 2 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Schlafposition

Antwort von Meisenknödel am 29.12.2011, 20:41 Uhr

Hallo,

meiner hat seit ein paar Wochen auch eine Lieblings Schlafposition.

Wir legen ihn normal hin, Kopf an der Kopfseite, Füße zur Fußseite.

Schaue ich nachts regelmäßig in sein Bettchen liegt er quer drin. Füße und Kopf jeweils an den Gitterstäben. Deswegen ist nun auf einer Seite das Stillkissen und auf der anderen ein altes Sitzpolster angebracht, damit er sich nicht weh tut.

Aber zum Glück schläft er aber auch weiter wenn man ihn wieder in die "normale" Schlafposition legt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran komisch??

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.12.2011, 22:15 Uhr

meiner schläft auch auf seiner Decke, manchmal mit den Füßen durch die Stäbe durch, oder auf dem Bauch am Fußende und den Po in die Höh gestreckt.. ist docvh alles normal.. jeder schläft so wie er es für gemütlich hält.. was komisches gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Schlafposition

Antwort von scotti12 am 30.12.2011, 10:00 Uhr

HAllo,

also unsere Tochter hat auch ganz komische Positionen im Bett. Ich dachte mir immer wie kann man so nur schlafen. Aber sie schlief in ihren komischen Positionen super. Also habe ich mir dabei nichts gedacht. Auch heute noch mit 3 Jahren schläft sie total unbequem in meinen Augen aber ich lasse sie so, denn sie wird wissen was für sie gut ist. Also keine Sorgen machen


Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Baby_2011_Xx : Definition "komisch"

Antwort von marijanam79 am 30.12.2011, 11:26 Uhr

Mit "komisch" meinte ich nicht lustig, sondern eher im Sinne von eigenartig, seltsam, anders halt. Also, ich persönlich schlafe nicht um 180 Grad gedreht auf meiner Decke. Oder schläfst Du etwa auf Deiner Decke mit dem Po in die Höh?? Klar schläft jeder so wie es am gemütlichsten ist, auch unsere Kinder.

Mich hat einfach nur interessiert, wie andere (Klein)Kinder schlafen. Wenn es für Dich nichts komisches gibt, wie Du ja schreibst, kann man Dir auch nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels für die Antworten!!

Antwort von marijanam79 am 30.12.2011, 11:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine fotoreihe meines sohnes,

Antwort von muddelkuddel am 31.12.2011, 21:07 Uhr

der mehrere monate lang kopfüber aus dem (junior)bett heraushängend geschlafen hat, manchmal auch vor dem bett kniend mit dem kopf auf der matratze oder ikniend mit dem kopf zwischen den beinen...einmal ist er nachts unter meinen schreibtischstuhl gerobbt und hat auf den stangen geschlafen..da habe ich ihn aber zurück ins bett gebracht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine fotoreihe meines sohnes,

Antwort von MaSchie26 am 01.01.2012, 16:15 Uhr

Meine Tochter ist mal nachts aus dem Bett gekrabbelt und beim wieder hoch klettern ist sie eingeschlafen....so lag sie dann mit dem Kopf im Bett und der Rest baumelte runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafposition beim Baby - Bauchschläfer mit 6 Monaten!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Lucas (6,5 Monate) hat momentan so eine blöde Phase. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken hin. Sofort dreht er sich zur Seite und fast immer auf den Bauch. Manchmal brüllt er dann wie blöd, seit gestern ...

von Jerry19992 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.