Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 29.12.2011, 9:42 Uhr

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo

ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ......

wie habt ihr das gemacht??? hätte man doch eher schrittweise das machen sollen???

ich hab es so gemacht weil er früh und abend ( mittag und nachmittag kriegt er keine flasche mehr) wenig trink als sonst in der nacht war es auch öfter mal der fall.

 
4 Antworten:

Re: abgewöhnen flaschennahrung nachts

Antwort von Susi0103 am 29.12.2011, 11:22 Uhr

Ich finds zu früh.
Babys wissen ganz allein, wann sie was brauchen und auch, wann sie was nicht mehr brauchen...
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man seine 1 oder 1,5 Jahre alten Kinder langsam die nächtliche Flasche abgewöhnen will, aber mit 6 Monaten ist das definitiv noch nicht nötig.

Meine Kinder haben sich allein das nächtliche Essen "abgewöhnt".
Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgewöhnen flaschennahrung nachts

Antwort von katzenmama77 am 29.12.2011, 12:26 Uhr

ich habe meinem Kind nichts abgewöhnt, meine Kleine hat sich das von selber abgewöhnt, als sie entschieden hat, dass sie nachts keinen Hunger mehr hatte, das war mit 16 Monaten. Sie braucht jetzt weder Milch noch Wasser...
Das wird bei meiner Kleinen Tochter auch so gemacht. Und Karies hat meine Große auch nicht, wir putzen gut die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgewöhnen flaschennahrung nachts

Antwort von anouschka78 am 29.12.2011, 20:39 Uhr

Ich bin der Meinung: Kinder brauchen mind. 1 Jahr nachts Nahrung wenn sie danach verlangen. Definitiv keine Nummernmilch oder "Abendfläschchen" sondern ganz ordinäre Muttermilch oder Pre/1er. Und diese nach Bedarf. Und Durchschlafen hat nix mit Magenfüllstand sonder mit Gehirnentwicklung zu tun.

Zum Windelproblem: Wickeln

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgewöhnen flaschennahrung nachts

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 22:34 Uhr

Sorry, verstehe gerade nicht, was du wissen möchtest?

Was schrittweise machen sollen? Was ist das Problem an einer vollen Windel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abgewöhnen

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abgewöhnen

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abgewöhnen

nachts immer hellwach

hallo mein sohn ist 5 monate alt und seit paar wochen ist er bis zu drei stunden hellwach. ich versuch ihn zwar in den schlaf zu wiegen aber das dauert mir zu lang und ich bin ganz ehrlich genervt, weil bis er seine augen zu macht und dann vielleicht noch eigeschlafen is ...

von lina1988 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

HILFE: 8 Monate Baby nachts alle 2 Std. Flasche

HILFE : wer hat eine Idee für mich ??? Meine dritte Tochter, 8 Monate schläft keine einzige Nacht durch. sie verlangt seit ein paar Wochen nachts alle 2-3 std eine Milchflasche (1er Milch). das ist so eine Belastung. Tagsüber verweigert sie jegliche Beikost, habe alle ...

von Bambibelly 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Zieht sich nachts aus...

hallo zusammen, war lange nicht hier. Habe mittlwerweile mein 2. Kind bekommen (Jana 9 Wochen) und hatte einfach kaum Zeit. Aber nun zum eigentlich Problem. Julia, knapp 2 Jahre, hat bis vor kurzem gut und gerne im Schlafsack geschlafen. Nun hat sie angefangen sich nachts ...

von katzenmama77 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

hey mädels, brauch mal dringend rat-bin mit meinem latein am ende. mein sohn, fast 8monate, hat bis vor ca.9wo relativ gut geschlafen,so 5std am stück. doch mittlerweile raubt er uns regelrecht jeden schlaf. er wird im halbstunden,bis stundentakt wach und schreit, aber das ...

von niffy79 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche zum Einschlafen - wie abgewöhnen?

Hallo, leider hat es sich bei unserem Sohn (6 Monate) so eingeschlichen, dass er immer beim Fläschchentrinken eingeschlafen ist, was eigentlich gar nicht so beabsichtigt war. Nun ist es so, dass er nachts nicht mehr ohne Flasche zurück in den Schlaf findet. Tagsüber ...

von piedie 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Zahnen Nachts

Hallo, unsere Tochter 10 Monate hat noch keinen Zahn, macht aber denke ich schon lange daran rum. Meine Frage kann das Zahnen so langwierig sein ohne das man was sieht? Also seit 5 Wochen haben wir einmal in der Woche immer eine Nacht wo´s ganz schlimm ist. Sie weint dann ...

von Julanda 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.