Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 27.12.2011, 15:41 Uhr

Wie macht ihr das mit 13tage altem baby

hallo
mein kleiner is heute 13 tage alt. natürlich viel zu klein um irgendein Ritual zu mögen.
Nun ist es so daß wir in der Stube einen Laufstall haben der hochgestellt ist, für tagsüber. Und im Schlafzimmer steht seine Wiege. Aber in der Wiege mag er absolut nicht liegen, auch wenn ich die abpolstere. Selbst wenn ich ihn schlafend oder wach rein lege. Wir haben auch ein Nachtlicht damit es nicht so dunkel idt. Das Ende ist dann immer das er viel rum getragen wird oder mit in unser Bett kommt.

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit 13tage altem baby

Antwort von katzenmama77 am 27.12.2011, 17:41 Uhr

so machst Du das richtig, viel herumtragen und ihn bei Dir schlafen lassen. Er mag nicht in der Wiege liegen, weil er sich dort alleine fühlt. Er war die ganzen Monate in Deinem Bauch und braucht Dich einfach. Für tagsüber würde ich ein Trgaetuch oder eine Tragehilfe (z.B. manduca) empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit 13 tage altem baby

Antwort von Susi0103 am 27.12.2011, 18:08 Uhr

Jaaa.... beim ersten Kind hatte ich auch noch ne Wiege und die perfekte Vorstellung vom Leben mit Baby ^^

Mach Dir keinen Stress.
Mein Kind hat insgesamt vll 2 Std in ihrer Wiege gelegen. Sie lag immer bei mir und das hat sich nicht so schnell geändert.
Tu, was für Dich und Dein Baby richtig ist. Und dass ein Baby allein einschlafen können soll, ist hirnverbrannter Mist, aus einer längst vergangenen Zeit. Nähe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit - Erfüllung aller GRUNDbedürfnisse eines Babys - dass sind die wichtigsten Sachen.

Lg, Susi (mit 2 Töchtern - 5 und fast 2,5 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit 13tage altem baby

Antwort von anouschka78 am 27.12.2011, 20:18 Uhr

- Wiege gestellen
- stillen bis das Baby schläft.
- mit ins Familienbett auf die eigene Brust legen
- auch sonst immer mit rumtragen

(Sorry, voll öko aber einfach voll normal)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit 13tage altem baby

Antwort von Patti1977 am 27.12.2011, 21:46 Uhr

meiner mochte auch keine wiege. er hat gleich im großen bett geschlafen oder tagsüber im laufstall.

die kleine hat die ersten wochen auf papas brust geschlafen, tags im laufstall und mit ca. 10 wochen im eigenen bett.

am besten das wählen, was alle am wenigsten streßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit 13tage altem baby

Antwort von Foxl am 28.12.2011, 11:44 Uhr

Hallo,

Unsere Kleine ist jetzt 2 Mon alt, unsere Große 21/4 J. Ich halte es mit beiden gleich: sie kommen fast überall hin mit, schlafen gerade da, wo es ihnen paßt (natürlich fallgesichert), nehme sie dann mit ins Bett, wenn ich gehe ( die Große jetzt nicht mehr, aber als Baby). Säuglinge sind Traglinge und brauchen Nähe und Geborgenheit. Ich frage mich immer wieder, warum das in unserem Kulturkreis ein Problem darstellt, in "Entwicklungsländern" aber nicht, da werden die Lütten mit zur Feldarbeit auf dem Rücken getragen, da schlafen sie und sind immer dabei. Ich will um Gotteswillen nicht den Rückschritt in Urzeiten, aber vllt mal eine Rückbesinnen und auf den gesunden (hoffentlich) Menschen-/Mutterverstand hören lassen. Warum müssen Babys schon "funktionieren" wie eine Zeitschaltuhr? Ich hoffe inständig, daß meine Kinder ein positives Gefühl aus ihrer Babyzeit mitnehmen und ein Gefühl der Gergenheit, Sicherheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxl

Antwort von EwaK am 28.12.2011, 22:26 Uhr

Hallo Elke,

das hast Du schön beschrieben;-)
Es ist tatsächlich schon wahnsinnig, wie viele (unerwünschte, verwirrende) Informationen auf einen einprasseln. Klar, wir sollen Kinder bekommen, die eventuellen wirtschaftlichen Interessen nicht im Wege stehen, also brav durchschlafen, damit wir - vor allem Mütter - so schnell es geht wieder voller Elan uns der Arbeit widmen, diese perfekt meistern und dazu noch zusammen mit dem Papa ein strahlendes (Liebes) Paar abgeben, und auch an unsere Partnerschaft denken....es nervt so. Das Baby/Kind mach es natürlich wunderbar mit, denn schließlich müssen wir Erwachsenen nur wollen, dann klappt es bei den Kleinen schon.
Ich habe nichts dagegen, wenn Entlastung, Unterstützung angeboten werden, aber diese gewisse Erwartungshaltung an die Familien, auch eben schon an die Kleinsten, ist echt schlimm. Üblerweise stammen sie oft nicht nur aus irgendwelchen Ratgebern, Medien, nein, in meinem Fall auch von meiner Nachsorge-Hebamme und nicht selten von anderen Mamas, denen man auf Spielplätzen und Co. begegnet.

Sorry, mein Beitrag bezieht sich nun nicht (direkt) auf die Fragestellung. Glücklicherweise haben wir nun ein Paar Tage Urlaub...es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxl

Antwort von katzenmama77 am 29.12.2011, 8:29 Uhr

ja...da hast Du Recht...
das ist bei uns auch so, wenn ich meine Tochter (12 Wochen) in der Manduca trage und manchmal auch die große auf dem Rücken (sie ist jetzt 2) werde ich auch skeptisch beäugt, besonders von meinen Schwiegereltern.
Ich finde das so schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.