Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_2009 am 21.08.2009, 6:11 Uhr

Kinderbett 140 x 70 schon zu klein?

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank an alle für die Antworten !

Nun speziell für Yvonne: Seit diesem Beitrag schläft er nun jede Nacht bei mir. Die ersten 1,5 Stunden klappen noch in seinem Bett, dann ist es aber vorbei und ich muss ihn zu mir holen. Und ich habe jetzt über diese Nächte doch schon den Eindruck gewonnen dass er ruhiger und vor allem VIEL BESSER schläft und morgens ausgeruhter ist.
Wir haben das Elternbett auf einer Seite an die Wand gerückt, ein langes, etwas dünneres Stillkissen vor die Wand. Unten am Fussende ein grosses fettes Stillkissen (das grosse von Theraline), da ist gsdk eine Stange, zwar nicht sehr hoch, aber die hält das Stillkissen schon etwas fest. Oben hat das Bett eh so Gitter mit Kissen dran, darunter hab ich noch doppelt Nestchen befestigt damit es schön weich ist. Aus dem Bett traue ich mich aber auch nicht weil ich Angst habe er wälzt sich dann auf meine Seite und fällt irgendwann raus.
Diese "Bettsicherungsgitter" die man kaufen kann machen ehrlich keinen besonders sicheren Eindruck und sind auch sehr niedrig. Schützen maximal vor dem Rausrollen, aber sicher nicht vor dem aktiven Drüberklettern.

Wir haben jetzt die Entscheidung getroffen ein Bett von unserem "Hausschreiner" machen zu lassen, der gsdk. hier im Allgäu recht günstig arbeitet. Wir lassen ein ganz normales Bett machen für eine Matratze 200 x 90. Für die Übergangszeit wo wir noch ein Gitter brauchen, baut er uns einen Aufsatz drauf mit Gittern auf 2 Seiten, etwas höher als die Gitter der normalen Kinderbettchen auf der niedrigsten Matratzenstufe, den man dann später abnehmen kann und dann ist es ein normales Bett. Das ganze werde ich dann gut mit Stillkissen, die hier gsdk. in grosser Zahl vorhanden sind, auspolstern. So hat er Begrenzung, aber nix hartes.

Was das Anziehen angeht, haben wir für die kühleren Nächte Schlafsäcke, und zwar hab ich die in der Mitte am Reissverschluss entlang und unten aufgetrennt und so "Beine" genäht. Das ist kuschelig, lässt sich nicht wegstrampeln, er kann sich drin bewegen und morgens gleich drin "loslaufen" nachdem ich die Beine umgekrempelt habe. Das gibt es auch schon fertig zu kaufen, zB Hopsi von Odenwälder, find ich aber übertrieben teuer, selbst noch gebraucht bei Ebay ....

Tja, und noch zum "ans Elternbett gewöhnen" - da folge ich jetzt schon ein wenig den Empfehlungen von Herrn Dr. Posth der ja auch hier im Forum antwortet (Entwicklung) und der das Elternbett sehr befürwortet. Ich habe auch das von ihm empfohlene Buch "Ich will bei euch schlafen" gekauft und seither fühle ich mich besser damit :-)

Ganz liebe Grüsse und auch alles Gute für euch,
Tiffy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.