Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilafee am 24.07.2008, 14:19 Uhr

Kein Einschlafen ohne Gebrüll!!!

hallo,
oh je oh je.....hört sich voll anstrengend an.meine tochter ist jetzt 8monate und eine woche und hat auch immer wieder so phasen.....schrecklich. was wirklich hilft weiss ich nicht genau...nur konsequent sein. auf keinen fall bis 23 uhr spielen lassen...das finde ich ist voll der teufelskreis. sonst ist er morgens voll müde, schläft wieder viel am tag und abends nicht usw. wenn du ihn ins bett bringst musst du dir sicher sein, dass das gut ist und er jetzt langsam zu ruhe kommen muss.kinder merken einfach wenn man unsicher ist und ständig von arm ins bett und cauch und dann spielzeug reichen.....er denkt sich dann mama weiss auch nicht so genau also spiele ich einfach mal.
bei meiner tochter ist es auch sehr unterschiedlich, aber ich lasse sie am tag schon ihre schläfchen halten, da sie sonst abends nicht zu ruhe kommt.
sie schläft vormittags so von 9.00-11.00, dann so gegen 14-15.30 und dann manchmal für eine halbe stunde im kinderwagen so von 17.30-18.00 und dann kommt sie zwischen 20 uhr und 21 ins bett.
sie hat noch nieeee durchgeschlafen, morgens ist sie meistens gegen 6.30 wach.
sie wirkt auch oft nicht müde, aber wenn man sie länger beobachtet reibt sie sich die augen. quengelt....sie wäre bestimmt auch bis 23 oder noch später wach....aber du musst wissen was gut ist und nicht das kleine. sie lassen sich leiten und führen und brauchen sicherheit.
auch wenn er am arm schreit einfach gut zu reden, durch die wohnung gehen, singen und fest davon überzeugt sein ihn jetzt zum schlafen bringen wollen. ich halte nichts davon ihn in sein bettchen zu legen und ihn schreien lassen. er muss wissen, dass du da bist und er jetzt schlafen soll.
es kann wirklich länger dauern bis sich der rhythmus umgestellt hat....halte durch....bald geht es wieder besser.
bis zur nächsten phase
liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kein einschlafen ohne Fläschen

Hallo Mamas, bin ratlos. Nun hat es sich auch bei uns eingeschlichen das Phänomen "Fläschen als Einschlafhilfe". Den Schnuller will unsere Kleine partout nicht, nur Tee oder Milch aus dem Fläschen. ICh versuch ihr das schon die ganze Zeit abzugewöhnen, aber dann gibts ...

von dezemberflocke 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Einschlafen

nächtliches Aufwachen, kein Einschlafen mehr

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie hat früh damit begonnen nachts durchzuschlafen und auch das Einschlafen ging ohne Probleme. Seitdem sie sich auf den Bauch drehen kann ist es mit der Nachtruhe vorbei. Die erste Zeit hat sie sich im Schlaf und auf den Bauch gedreht ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.