Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie_sonnenschein am 22.07.2008, 21:42 Uhr

HILFE!!!

Hi
Brauche mal ein paar tipps von euch, und zwar meine kleine tochter ist jetzt 22 Monate alt und möchte seit ca. 4 Tagen kein mittagschlaf mehr machen....

Sie ist dann nur am schreien (wörtlich genommen )
und will aufstehen.... bin teils mit meinem nerven am ende....
weil sie dann häufig um 16 uhr auf der couch oder draussen einschläft.
und abends erst sowie gestern um 22:30 Uhr einschläft. HORROR

ist es jetzt nur so ne phase oder wie.
sie fängt jetzt auch letzter zeit an totale wutanfälle zu bekommen. wo ich schon garnig weiss wie ich damit umgehen soll weil sie sich nicht beruhigen lässt...

Bite um TIPPS!!!!

Eure Janina

 
1 Antwort:

Re: HILFE!!!

Antwort von RunderBauch am 22.07.2008, 22:28 Uhr

Rituale einführen vor jedem Schlafen gehen z.B. Singen, erzählen, Geschichte vorlesen, .................
Vielleicht braucht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Manche Kinder schalfen ja in der Nacht total lange, die Schalfzeiten ändern sich ja immer und sind von Kind zu Kind unterschiedlich.
Wenn du dir die Wutanfälle ersparen willst, dann mach doch tätglich eine Mittagsruhe mit oder ohne deiner Kleinen. Du erklärst ihr, dass sie nicht schlafen muss, sich aber ruhig zu verhalten hat. Du suchst ihr eine schöne Beschäftigung, wie z.B. Kassette hören, malen zu Entspannungsmusik, Geschichten vorlesen, Phantasiereise... Vielleicht schläft sie dabei sogar ein, du zwingst sie aber nicht zu schlafen.
Vielleicht kannst du ihr mit dieser Ruhe-Phase Streß ersparen und sie schläft nicht um 16 h ein. Wenn doch, dann musst du langsam den 16 h schlaf auf die Bettgehzeit rausschieben. D.h. jeden Tag eine halbe Stunde länger dein Kind wachhalten versuchen bis du bei 18/19 h angelangt bist!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.