Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Mamasita+ am 20.07.2008, 21:55 Uhr

Wie es uns heute geht (So geht's nicht mehr weiter Teil 2)...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnern sich noch einige an meinen nach Hilfe rufenden Beitrag?
Tja was soll ich sagen, wir haben weder Arzt, noch Schlaf- bzw. Schreiambulanz gebraucht, um das Problem in den Griff zu bekommen =)

Wir haben zuerst unserer Tochter eine Art "Babybalkon" gebaut, d.h. ihr Bettchen ganz an die Wand geschoben, die eine Gitterseite abgeschraubt, die Liegehöhe an unser Bett angepasst und unser Bett dran geschoben. So liegen sie und ich jetzt ziemlich nah beinander und ich lege mich zum Schlafengehen auch immer neben sie, streichel sie (sie mag leichte Rückenmassagen ja so gern *g*) und sage ihr aber auch ganz klar, dass ich wieder gehen werde, wenn sie eingeschlafen ist. Ob ihr das auch was geholfen hat, ruhiger schlafen zu können? Wer weiß ;-)

Ich fing zunächst dann auch damit an, sie am Nachmittag wach zu halten, sodass sie nur noch den einen Schlaf vormittags hatte. Dies führte dazu, dass sie immer früher ins Bett ging und immer leichter einschlief und ausserdem verschob sich auch ihr Vormittagsschlaf immer weiter nach hinten, sodass sie jetzt immer zwischen 12 und 13 Uhr einschläft (innerhalb von 10-15 Minuten!) und neuerdings sogar uns total entlastende 100 Minuten lang pennt! =) Das ist allerdings im Moment nur möglich, weil mein Mann mittags da ist, weil ich ja um spätestens 13.30 Uhr die große Tochter vom Kindergarten abholen muss.
Nunja, auf jeden Fall hat sich jetzt richtiggehend ein eigenständiger Rythmus entwickelt, der dazu führt, dass sie wirklich total schnell (im Gegensatz zu vorher zumindest!) einschläft, viel ruhiger (seit 2 Nächten hat sie nur noch 1-2 mal kurz geweint!) und vor allem auch länger (der Mittagsschlaf vor allen Dingen) schläft!

Uns geht es wirklich sooooooooo viel besser und wir sind heilfroh, eure zahlreichen Tipps bekommen zu haben!
Wir haben wirklich aus jedem Beitrag hilfreiches anwenden können und ich möchte mich nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei euch bedanken!

Wir wünschen euch alles Gute und vor allem: Eine GUTE NACHT!
LIebe Grüße!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.