Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 20.07.2008, 10:52 Uhr

Brauche dringend eure Hilfe!!

Mein Sohn ist 3 Jahre, hatten NIE Probleme wenns darum ging, dass er ins Bett gehen sollte.
Seit 3 fast sogar 4 Wochen ist es anders.
Ich arbeite Montags abends als Bedienung und kann den Kleinen an diesen einen Tag nicht ins Bett machen, als über nahm es meine Mutter wenn, der Papa noch nicht zu Hause war.
An dem Montag war es eben so. Mein Mann war noch nicht zu Hause, also machte meine Mutter ihn ins Bett. Es ging keine 5 Minuten, da ließ er einen Schrei fahren. Meine Mutter ging sofort wieder rein, er sprang ihr fast entgegen stürmte aufs andere Bett und erbrach.
Da mein Sohn nicht sprechen kann(Sprachentwicklungsverzögerung), wissen wir nicht was los ist. Seit 3 Wochen ist es ein kampf ihn ins Bett zu bekommen, egal wie müde er ist.
Meist ist er auf dem Sofa eingeschlafen oder jemand ist mit ins Bett.
Am Donnerstag war mein Mann nicht zu Hause, als ich den Kleinen ins Bett tat. Ging mit etwas mauchen trotzdem ohne Probleme.
Am Freitag hat er alles zusammen geschrieen, da war aber auch Papa zu Hause. Ich glaub die Nachbarschaft dachte ich bring mein Kind um .
Schlußendlich hat er dann geschlafen als mein Mann sich dazu legte und das innerhalb von (wirklich!!!) 2 Minuten.
Gestern hatte ich es versucht, mit vorlesen und erzählen. Alberte aber nur herum. Wllte dann wieder raus. Nix er schrie wieder, als würde er ermordet. Also hab ich mich dazu gelegt und er hat innerhalb weniger Minuten geschlafen.
Was hat er nur??
Meine Mutter meinte er habe Angst, andere sagen er spielt uns aus(mein Mann und ich hatten am Freitag einen Riesen Krach deshalb)!!
Weiß absolut nicht was ich machen soll!!
Wie gesagt, wir hatten vorher NIE irgendwelche Probleme wenn es ums Bett gehen ging.
Ich saß am Freitag 3 Stunden auf dem Balkon und habe geheult so fertig war ich!!
Ich bin wirklich dankbar um jeden Tipp!!!!

 
1 Antwort:

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!

Antwort von critte am 21.07.2008, 9:16 Uhr

Hi,

ich würde hier etwas anders vorgehen, als mit Kindern ohne Sprachentwicklungsverzögerung. Ich denke, dein Sohn braucht Euch, Papa oder Mama und vielleicht macht er jetzt irgendeine Phase durch, wo sich sein Schlafverhalten ändert. Da er es ja nicht sprachlich ausdrücken kann, drückt er es aben so aus. Legt euch doch einfach mit dazu, es sind doch nur Minuten. Ob er Euch ausspielt, das kann ich nicht berurteilen. Aber wenn Ihr Euch besprecht und gemeinsam Dinge macht, die ihr auch noch so ankündigt und durchhaltet, dann wird es daran nicht liegen.

Tapfer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.