Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 23.07.2008, 19:42 Uhr

wie habt ihr das gemacht ????

meine kleine lucia ist jetzt bissi über 5 monate.
sie dreht sich seid dem 4 monat vom rücken aufn bauch und dann 2 wochen später klappte as auch wieder zurück.
seid ein paar tagen schläft sie nachts sehr unruhig...ich weiss leider nicht so wirklich woran es liegt.
so in den frühen morgenstunden(4-5uhr) wird es dann extrem und sie versucht dann immer auf der seite zu liegen...was aber nicht wirklich klappt weil sie im schlaf dann immer wieder aufn rücken rollt.
nach nen paar frust versuchen holt sie dann einfach schwung und dreht sich ganz aufn bauch....is ja auch an sich net schlimm.
aber sie wird wach und fängt an zu weinen....und brauch dann auch ne ganze weile um sich zu beruhigen.
lege ich sie dann wieder hin (aufn rücken) dauert es keine 2 minuten und das ganze geht von vorn los.
wie habt ihr das mit euren zwergen gemacht ??
soll ich immer wieder hin und sie umdrehen ?
oder soll ich sie mal aufn bauch liegen lassen und schauen ob sie sich so beruhigt??
kann ich denn ein 5 monate altes baby aufn bauch schlafen lassen ??
gibt es nen trick damit sie sich vielleicht nicht mehr dreht ??

freue mich über jede antwort :)
weil so sind die nächte für uns beide extrem stressig.

danke schon mal
liebe grüße
pink

 
4 Antworten:

Re: wie habt ihr das gemacht ????

Antwort von mai2978 am 23.07.2008, 19:52 Uhr

Hi,

ich würde einfach mal schaun, was sie dazu sagt, wenn sie auf dem Bauch liegen bleibt.
Und natürlich kannst Du dein Kind auf dem Bauch schlafen lasse.

Meine Maus war ganz lange ein Rückenschläferin, hat nicht mal die Lagerung in Seitlage toleriert, schrie nur, wenn wir sie so hingelegt haben, und nachdem sie es dann selbst geschafft hat sich zu drehen,ist ihre Schlafpostition auszusuchen, schläft sie nur noch auf dem Bauch.

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr das gemacht ????

Antwort von nani82 am 23.07.2008, 20:51 Uhr

und wenn du sie auf die seite lagerst wenn du merkst das sie rumrödelt? also was in den rücken legen und vor den bauch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr das gemacht ????

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 8:48 Uhr

Ich würde auch sagen dass du sie ja mal auf die Seite lagern könntest. Anscheinend wäre das ja ihre bevorzugte Schlafposition, versuchs doch einfach mal.
Ansonsten lass sie auf dem Bauch schlafen, wenn sie sich sowieso von alleine dahindreht, kannst du ja schlecht die halbe Nacht danebenstehen um sie wieder umzudrehen *gg*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr das gemacht ????

Antwort von Pinkchulita am 24.07.2008, 14:05 Uhr

naja wenn ich sie auf die seite lege dann versucht sich so lang sich aufn bauch zu drehen bis es klappt.
wenn ich ihr da was in weg lege dann meckert sie früher oder später eh.
nur wenn sie dann aufm bauch liegt schläft sie ja nicht :(
sie wird dann erst richtig wach und weint meistens.
auf der seite einschlafen ist immo eh angesagt weil sie meistens mit mir in unserem bett einschläft und mir vorher die ganze zeit das gesicht knautscht bis sie dann einpennt.
ich würde sie ja aufm bauch schlafen lassen...wenn sie denn schlaffen würde :)
ach das is schon alles net so einfach...mal sehen wie es die nächsten nächte so wird.
wollte auch nur mal hören ob es vielleicht noch tricks gibt die ich als frische mama net kenne.
danke aber erstmal....wir lesen uns bestimmt bald wieder :)

grüße pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.