Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne-1976 am 04.06.2008, 8:48 Uhr

kann/will nicht einschlafen

mein kleine ist jetzt 1 Jahr alt und seit es warm geworden ist, ist einschlafen ein einziges Drama. Bisher hat sie vormittags und nachmittags geschlafen. Jetzt läßt sie gelegentlich das Vormittagsschläfchen aus, ist dann aber entsprechend schlecht gelaunt. ERst mittags bring ich sie zum Schlafen, wenn ich mich 30 min zu ihr lege. Am Abend gibts auch meistens bis zu 1 Stunde Theater, vorher ging das recht problemlos. Ich schätze, die Zähne spielen auch eine Rolle, aber das geht jetzt schon 2 Wochen so. Wer hat einen Tipp für mich? Wie war bei euch der Übergang von 2x schlafen auf 1x schlafen tagsüber? DANKE

 
1 Antwort:

Re: kann/will nicht einschlafen

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 8:58 Uhr

Das war bei uns auch nicht einfach und dauerte ein paar Tage. In der Kita wurde sie schrittweise,d.h. Vormittagsschlaf wurde so im 10 Minuten Schritten langsam nach hinten verschoben, umgewöhnt.
Wenn unsere Kleine Zähne bekommt ist sie auch sehr unruhig, und dann kommt eben noch das warme Wetter dazu und dass es abends länger hell ist usw.
Versuch vielleicht das Schlaffenster genau zu beobachten (erstes Augenreiben usw.) und es dann mal eine halbe Stunde früher zu versuchen abends. Bei uns hat es sich von 19.30 bettfertig machen auf 20.00 Uhr verschoben. Einschlafen ist zur Zeit erst meist gegen 20.30 Uhr möglich.
Du kannst abends mal versuchen, ihr 3 St. Camomilla D30 Globuli zu geben. Das kann ein wenig beruhigen, wirkt aber nicht bei jedem Kind. Schaden kann es nicht ;-).

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich denke, da braucht es einfach von beiden Seiten Geduld und das wird auch bei der nächsten Umstellung (kein Mittagsschlaf mehr) wohl wieder so werden...fürchte ich ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Er will, aber kann nicht einschlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich? Mein Sohn (9 Monate) hat grade ziemlich Stress mit dem Einschlafen, vor allem tasgüber. Die Situation ist die: Er ist hundsmüde, WILL auch schlafen, wehrt sich aber gleichzeitig mit aller Macht dagegen. Wenn ich ...

von tralia 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.