Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau37 am 03.06.2008, 23:51 Uhr

Trotzen & Motzen

Hallo,

wie bekomme ich bloß einen 2,5jährigen Nein-Sager zum Schlafen?
D. h., gleich schlafen muß er ja noch nicht; nur bitte in seinem Bettchen bleiben und nicht andauernd zu uns ins Wohnzimmer traben.

Wie macht Ihr das so? Ich glaube, ich rede abends zu lange mit ihm und lasse mich "einwickeln" ("Mama, noch einmal auf Arm, bitteee").

LG, Frauke

 
3 Antworten:

Re: Trotzen & Motzen

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 8:53 Uhr

Unsere Kleine kann zwar seit kurzem aus dem Bett klettern, macht das aber nur selten...die Zeit in der ihr seid kommt aber bestimmt bald.
Mir wurde dazu schon empfohlen, das Kind einfach - ohne große Kommentare - wieder ins Bett zu bringen. Also nicht auf Diskussionen einlassen, nicht großartig reden mit dem Kind. Ob und wie schnell das wirkt weiß ich leider noch nicht aus eigener Erfahrung.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen & Motzen

Antwort von frau37 am 04.06.2008, 20:37 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Puh, heute hat`s mal tatsächlich ohne großen (Macht)kampf geklappt.
Dafür muß ich mich dran gewöhnen, daß die Mittagspause wegfällt. Eigentlich auch schade, denn während er schlief, konnte ich ein Käffchen trinken.
Wenn die Kleinen im Kindergartern sind, soll der Mittagsschlaf wieder da sein, habe ich gehört. Na, mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen & Motzen

Antwort von Stillmami_1974 am 06.06.2008, 19:30 Uhr

Hi!
Hmmm...also bei uns ist es so, daß unsere Kleine noch nie alleine einschlafen mußte. Sie ist nun 2,5 Jahre alt und möchte aber seit ein paar Monaten in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer einschlafen. Bis dahin stand ihr Bettchen neben unserem Ehebett bzw. sie schlief bei uns im Bett. Je nach Lust und Laune.
Aber dann kam plötzlich der Tag, an dem sie von sich aus ihr Bett umstellen wollte.

Wie gesagt. Ich bleibe immer bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.
Wir haben keine festen Zeiten. Sie geht ins Bett, wenn sie müde ist.
Seitdem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, und meist um 6.30 Uhr munter ist, wird sie abends zwischen 19 und 21 Uhr müde.
Dann dauert das Einschlafen auch nicht lange. Vielleicht max. 20 Minuten.

Daß unsere Kleine alleine im Zimmer bleibt und alleine einschläft...während wir "unten" im Wohnzimmer sind...das könnten wir uns gar nicht vorstellen.

Wie lange braucht denn Dein Kleiner, bis er einschläft? Hast Du schon versucht, solange bei ihm zu bleiben?

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.