Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 09.02.2011, 22:02 Uhr

ich verzweifel hier gerade

Schwierig... wo genau liegt denn für dich das Problem, wenn dein Kind neben dir liegt, dass du dann nicht schlafen kannst? Hast du zu wenig Platz? Hast du Angst, auf sie drauf zu rollen (mit 1 Jahr, denke ich, ist diese Gefahr sehr gering und die Kleinen halten schon was aus; auch die Gefahr für SIDS ist ab 1 Jahr so gut wie nicht mehr gegeben...)
Vielleicht kannst du näher beschreiben, warum du neben deinem Kind kein Auge zu kriegst, dann kann man dir leichter Tipps geben?

Dass deine Tochter, gerade jetzt, wo sie krank ist, nicht allein schlafen mag, finde ich, ehrlich gesagt, total verständlich und legitim, und sollte man mE, wenn irgendwie möglich, respektieren.
Kann dein Mann nicht vielleicht, solange sie krank ist, mit ihr im großen Bett schlafen, und du ziehst auf die Couch um? Wenn sie wieder gesund ist, vielleicht akzeptiert sie ihr Bett dann von allein wieder?
Viele (auch Erwachesene, ich z.B.), kennen es, glaube ich, dass sie, wenn sie krank sind, mehr Nähe brauchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.