Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 06.06.2008, 22:10 Uhr

ich brauch auch ein tipp

meine kleine ist jetzt 11 wochen. bis vor kurzem hatte ich keine probleme sie abends ins bett zu bringen. seid kurzen wird der kampf immer länger, jetzt sind wir ungefähr bei einer stunde.
normal hab ich sie hingelegt, sie hat ein bisschen gemeckert und ist dann eingeschlafen. jetzt will sie aber gar nicht mehr in ihrem bett einschlafen. ich hab schon versucht sie früher hinzulegen oder später. sie will nicht händchenhalten. umso mehr ich sie streichle und versuche sie zu beruhigen, umso mehr wehrt sie sich. oft hat sie sich schnell beruhigt wenn sie mich nicht sehen konnte.
gestern und heut ist sie erst eingeschlafen als ich sie auf dem arm hatte. was soll ich jetzt tun? soll ich sie immer auf den arm nehmen bis sie schläft? was wenn sie schwerer wird?
mit in mein bett nehmen geht nicht. ich schlaf auf einem schlafsofa, dass ich erst ausklappe wenn ich schlafen geh.
jeder sagt "nur nicht zu verwöhnen", naja, verziehen will ich sie nicht, aber ich hab auch angst das ich jetzt was falsch mache und unser verhältniss später gestört ist.
allein erziehen ist manchmal echt schwer.

 
3 Antworten:

Re: ich brauch auch ein tipp

Antwort von Himbaer am 06.06.2008, 22:22 Uhr

Ich habe meinen großen Sohn 16,5 Monate in den Schlaf gestillt, zwischendrin waren auch immer wieder Phasen, da habe ich ihn in den Schlaf getragen oder mein Mann hat ihn getragen (meistens im Ergo und dabei kann man sehr gut lesen).
Es hat sich von alleine gegeben, er geht seit dem ganz ohne Probleme ins Bett.
Mein Kleiner (7 Wochen), schläft auch nicht alleine ein. Muß er aber auch nicht. Werde es bei ihm genauso machen, wie bei seinem Bruder.

Verwöhnen kannst du ein 11 Wochen altes Kind noch gar nicht.

Liebe Grüße und hör auf dein Herz und deinen Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch auch ein tipp

Antwort von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 10:14 Uhr

Unserer (3 Monate) liegt Abends in der Wippe und schaukelt ein bisschen rum. So lange, bis ihm die Augen fast zufallen. Dann bringen wir ihn ins Bett. Wenn man ihm auf den Arm hat oder irgendwie rumträgt, quengelt er. Wir haben recht schnell rausgefunden, dass er vielfach einfach in Ruhe gelassen werden will. Vielleicht ist das bei eurer auch so?

Verwöhnen kannst du sie nicht, dazu ist sie noch viel zu klein. Sie ist auch noch viel zu klein um immer zur selben Zeit schlafen zu gehen. Was sie heute zum Einschlafen toll findet, kann Morgen schon wieder doof sein. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du etwas falsch machst. Auch kannst du heute noch keine doofen Angewohnheiten antrainieren. Selbst wenn du wolltest, dein Kind ist noch viel zu klein!

Geh das Ganze entspannt an. Wenn sie auf dem Arm friedlich ist und ihr die Augen zufallen, trag sie rum. Wenn sie am nächsten Tag lieber ohne rumlaufen schlafen möchte, leg sie hin. Wenn sie übermorgen nen Schnuller will und vielleicht zu später Stunde noch trinken möchte, gib ihr was. Es dauert noch ne ganze Weile bis ihr einen Rhythmus habt. Und bis dahin sei einfach ganz locker und gib deiner Tochter was sie möchte. Verziehen und zu sehr verwöhnen kannst du sie wirklich nicht. So ein kleines Baby weiss noch überhaupt nicht was es tut. Selbst wenn du in 4 Wochen denkst: aha, so gefällt es ihr am besten, hurra wir haben einen Rhythmus! kann das Ganze nur 3 Tage später schon wieder hinfällig sein. Ich habe auch immer versucht zu planen und zu überlegen, wie wird dieses und was machst du wenn es so und so läuft... Alles Quatsch. Ein Kind ist nicht planbar. Einfach alles auf dich zukommen lassen. Es läuft von ganz alleine und zur richtigen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wachstumsschub

Antwort von schnadchen am 07.06.2008, 19:09 Uhr

könnte das schon der 3. schub sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.