Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 02.01.2012, 15:25 Uhr

Ich bräuchte mal eine Meinung...

Meine Tochter ist 23 Monate und hat ihr Bettchen bei uns. Sie schläft noch nicht zuverlässig durch. Im Moment wacht sie nachts vor allem auf weil sie aufs Töpfchen möchte. Sie ist tagsüber seit 5 Monaten trocken und weigert sich seit einigen Wochen nachts in die Windel zu machen- ok. Sie ist eine Supereinschläferin.

Sie kann jederzeit bei uns schlafen, was öfter vorkommt und ich genieße das.

So langsam mache ich mir aber Gedanke wie es weiter geht. Mir fällt es irgendwie schwer sie "auszuquartieren". Sie hat ein tolles Zimmer mit Sternenhimmel und allem Pipapo. Aber klar hätte ich unser Zimmer auch gern wieder für uns, um abends noch zu lesen usw und nicht ständig pst pst leise machen zu müssen.

Wie handhabt ihr das? Ist es ok sie langsam an ihr Zimmer zu gewöhnen? ich glaube nicht einmal dass das problematisch wäre. Oder wenigstens das Gitterbett langsam weg und bei uns auf einer eigenen Matratze weiter schlafen lassen? Dann könnte sie selber kommen und gehen.

Ihr seht ich habe eigentlich kein "Problem", mir fehlt nur irgendwie die Idee wie es weiter geht. Wann wird denn theoretisch "ausquartiert"? Mir kommt der Gedanke so seltsam vor, dass sie ganz allein in einem Zimmer schläft.

Lieben Dank für jeden Kommentar- Gruß liasono

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.