Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lise73 am 01.01.2012, 11:26 Uhr

wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

hallo ihr lieben
bin mal wieder am ende meiner kräfte und weiss mir einfach keinen rat mehr!
unser kleiner fast 3 schläft immer noch nicht durch - wenn wir glück haben ist das vlt 1 x im monat der fall. er schläft gut ein - papa macht das jeden abend und dann um mitternacht oder auch später wacht er auf und will das einer von uns bei ihm bleibt. dann quetschen wir uns zu zweit ins einzelbett und versuchen da zu schlafen - was natürlich nicht wirklich geht, denn der kleine wandert durchs ganze bett - also an einen tiefen erholsamen schlaf nicht zu denken ....
das geht nun schon so seit er ein halbes jahr alt ist.

ausserdem haben wir noch eine 6 monat alte tochter - die anfangs super schlief und jetzt auch anfängt die halbe nacht zu jammern und 2 flaschen mind. nachts braucht....

wir sind total ko, gefrustet und total unmotiviert .....
bin auch schon von pontius bis zu pilatus gerannt aber nichts hat bisher geholfen ...
wie soll das nur weitergehen???
sorry, und das schon am ersten tag im neuen jahr - super, kann ja eigentlich nur besser werden - obwohl ich die hoffnung bereits aufgegeben hab!
mal abgeben ist leider auch schwierig bei uns ...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



ich wünsche mir fürs neue jahr nichts mehr als einfach hin und wieder mal eine paar stunden tief und fest am stück zu schlafen ....
verzweifelt grüsse, lise

 
7 Antworten:

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 01.01.2012, 11:47 Uhr

Habt ihr denn mal versucht ihn zu euch zu holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von lise73 am 01.01.2012, 11:58 Uhr

ja klar, das haben wir auch schon. nur in unserem bett findet ER dann überhaupt nicht zur ruhe. dann kommt er mal zu mir kuscheln, dann wieder zu papa und so kann keiner schlafen. und jetzt wo die kleine noch bei uns im zimmer ist, gehts eben gar nicht mehr, denn so wecken sie sich ständig gegenseitig auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von rabarbera am 01.01.2012, 12:29 Uhr

Un wenn sich einer von euch auf eine Matratze neben sein Bett legt? Oder ihr (vorübergehend) sein Bett wegstellt und eine größere Matratze (oder 2 kleine) auf den Boden legt, wo ihr dann wenigstens Platz habt und BEQUEM bei ihm schlafen könntet?
Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht!
Dass er mit 3 noch nicht allein schlafen möchte und nachts noch Nähe braucht, ist aber, denke ich, ganz normal!! Und leider auch, dass ein Baby mit 6 Monaten nachts häufig wach wird - da kann man nicht viel machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von lise73 am 01.01.2012, 12:59 Uhr

danke für deine antwort!
ja, an das haben wir auch schon gedacht, nur, dass er -auch wenn genügend platz ist- immer auf uns oder ganz dicht dran liegt ... vlt eine kleine erleichterung aber auch nicht die lösung, leider.... !
wenn´s nur hin und wieder so wär, okay - aber so gut wie jede nacht, das ist echt zermürbend...
das die kleine wach wird ist schon klar, aber es ist eben sooooo anstrengende wenn beide nacheinander wach werden und ich bzw im moment wir keine 2 std am stück schlafen können und somit nie in eine erholungsphase kommen....

aber wann sind denn kinder soweit, dass sie das alleine wieder einschlafen können?

lg, lise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von Leya07 am 01.01.2012, 21:19 Uhr

Meine fast dreijährige schläft auch noch nicht durch. Sie sucht auch immer die Wärme von Papa (ich bin ihr zu kalt, sie routiert solange, bis sie Papa gefunden hat) und die gewohnten Geräusche.
Kleiner Tipp: Macht Dienste. Einer darf schlafen, der andere nimmt die Kinder. BEIDE! für mindestens fünf Stunden am Stück. Zumindest am Wochenende oder auch nur alle paar Wochen für ein, zwei Tage. Dann aber feste Termine nehmen und die einhalten. Wir fahren damit seit fünf Jahren sehr gut. An bestimmten Tagen alle zwei Monate ist "Pflichtdienst", da zählt kein krank und kein "mein bester Freund hat angerufen". An den übrigen ist Verhandlungsspielraum. Manchmal teilen wir auch die Nacht auf in früh-Nacht 19-1 Uhr und spät-Nacht 1-6 Uhr. Oder einer von uns gibt dem anderen Sonntags ein paar extra Stunden, indem frühstück und Kirche allein mit den Kindern gestaltet werden, während der andere ausschläft.
Unsere Kinder müssen nachts immer mal überwacht werden (nicht jede Nacht zum Glück, aber schon häufig), da ist das zwingend notwendig, aber es schadet ja auch bei gesunden Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von muddelkuddel am 02.01.2012, 9:46 Uhr

also mit nem 3 jährigen kann man doch reden. mein sohn kommt auch in mein bett, aber die regel ist: still liegen, nicht klammern, jeder braucht seinen platz!

war ein lernprozess, aber so langsam klappts, und wir beide schlafen relativ friedlich weiter,
also holt kind in euer bett, und sagt ihm, wie es für alle machbar ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wann wann, wird das ENDLICH besser!!!!!!!???????!!!!!

Antwort von rabe71 am 05.01.2012, 23:24 Uhr

Hallo,
ich glaube am Anfang schlafen viele Eltern schlecht mit Kind im Bett. Nach meiner Erfahrung ist das ein Gewöhnungsprozess.Wir hatten auch mal eine Phase, da hat unser Kleiner ca 15x die Nacht(halbstündlich) geweint, mußte getröstet werden...Ich war total am Ende.Daher sehe ich es inzwischen ganz gelassen, daß er nachts immer nur mal kurz auf meiner Brust oder Bauch kuschelt und ich ihn dann wieder etwas "davonschiebe".Stört mich nicht und weckt mich auch nicht .Geht so im Schlaf.
Also, vielleicht Familienbett nochmal längere Zeit eine Chance geben.
Viel Kraft und schnelle Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.