Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 02.01.2012, 14:36 Uhr

kind flippt aus?

hallo,
mein sohn (2) hatte das jetzt insgesamt 3 mal..1 mal nachts und 2 mal nachdem er mittagsschlaf gemacht hat.
das letzte mal war vor 3 tagen. er hat geschlafen tagsüber (macht er eig fast nie) und nach 45 ist er aufgewacht. allerdings schreien, tobend in seinem bett. er war nicht ansprechbar, es sind keine tränen gelaufen. sein blick war völlig leer und sobald ich ihn angesprochen habe, bzw angefasst habe, hat er gebrüllt, wie ein irrer und um sich geschlagen, seinen kopf gegen die stäbe gehauen. auch als ich ihn auf den arm genommen habe, ist er weiter ausgeflippt, hat mich geschlagen, hat nicht auf ansprache reagiert und sein blick war leer...angeschaut hat er mich auch nicht.
außerdem ist mir aufgefallen, dass er dabei eiskalt wird...seine hände sind ganz alt, sein nacken und gesicht auch un er wird ganz blass.
das ganze dauerete etwas 15 minuten. er ist in dem zustand ins wohnzimmer "getappelt" und hat auf dem sofa weitergetobt. irgendwann beruhigt und war dann auch ansprechbar, aber völlig fertig...
ich weiß nicht, was das war, habe vor beim KIA anzurufen. so heftig woe vor ein paar tagen hatte er das noch nicht.
aber vielelicht weiß ja hier jemand, was das ist? ich hatte so den anchtschreck im kopf, aber tritt der auch tagsüber auf? nach zb 20 minuten schlafen wie beim ersten mal? oder nach 45 minuten wie vor ein paar tagen?
das eine mal in der nacht war nach einer stunde.
ich muss ihn dann einfach toben lassen, weil ich mich sonst nur schlagen lassen muss, aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer dabei zuzusehen, wie er "abdreht".
das eine mal in der nacht hat er sofort reagiert, als ich anfing zu weinen und mich umarmt und dann weiter geschlafen (ich hatte ihn bei seinem "anfall" auf dem arm).

danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: kind flippt aus?

Antwort von meli28 am 02.01.2012, 16:18 Uhr

hallo ihr armen...ja frage einmal beim kinderarzt nach, besser einmal zu oft als hinter her etwas übersehen, vlt einmal ein EEG ansprechen, wer weiß, eventuell hat er einen starken entwicklungsschub. ansonsten gibt es noch dden NACHTSCHRECK, einfach googeln, würde auch zu deiner symptombeschreibung passen.
ich würde jetzt sagen: kein fernsehen, wenig radio nebenbei, wenig input und viel viel bewegung anf rischer luft, viel malen (fingerfarben) und bilderbücher, die über das trotzalter berichten ;)) weil nun fängt ja auch wieder ein stück üersönlichkeitsentwikclung an und da gehören wutanfälle zum alltag :)) alles alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind flippt aus?

Antwort von Leya07 am 02.01.2012, 18:07 Uhr

Meine große hatte Nachtschreck, das war so ähnlich allerdings nur nachts. Geholfen hat bei uns aber: Kind nicht berühren und Fenster auf, bzw. Kind vor den Kühlschrank. (da in unserer Familie sehr viel Pseudokrupp Kinder sind, war das mein erster Gedanke: Es ist ein Anfall) Außerdem mussten wir die Gute Nacht Geschichte massiv kürzen. Wir haben vom Kinderarzt damals ein Buch bekommen, wo Geschichten für Kinder mit ALpträumen und Nachtschreck drin waren. das war allerdings in der Erprobung, ich weiß nicht, ob es im Endeffekt verlegt wurde. Wir haben dazu dann Fragebögen ausgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.