Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppele am 01.01.2012, 14:17 Uhr

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt schläft er auch gleich.. an was könnte das liegen??
Unser Elternbett ist klein u. ich u. mein Mann wir schlafen schlecht wenn unser Sohn drinnen liegt u. das kanns ja auch nicht sein.
Wie kann ich meinem Sohn helfen in seinem Bettchen in den Schlaf zu finden?? Bitte helft mir!!

 
3 Antworten:

Re: Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Antwort von Julanda am 01.01.2012, 15:48 Uhr

Hallo,

bei uns hat das auch mit 8 Monaten angefangen als unsere Tochter alleine Stehen konnte stand sie an ihr Bett und hat geweint wenn man aus dem Zimmer geht. Voher war das auch kein Problem. Wir sezten uns jetzt abend immer neben ihr Bett, und machen gar nix. Sie steht immer hin und schaut ob wir noch da sind, dann legt sie sich hin und schläft ein. das haben wir auch nachts so gemacht wenn sie geweint hat. Das ist auch heute noch so und sie ist fast 13 Monate. Allerdings schläft sie seit zwei Monaten 12 Stunden durch juhu, mal schauen wann´s wieder wilder wird.
In der Zeit bekamm sie auch ihr ersten Zähnchen ich denke das war alles etwas viel für sie. Weil voher und seit dem war sie nimmer so unruhig. Und jetzt hat sie grad zwei Eckzähne bekommen, davon haben wir gar nix gemerkt. Vielkleicht bekommt er auch Zähne.
Also wie gesagt mit dem zum Kind sitzen haben wir gute Erfahrungen gemacht so fühlt sie sich nicht allein gelassen und konnte beruhigt einschlafen. Am Anfang hat sie noch geweint und jetzt schläft sie ohne Probleme ein in ihrem Bett.

Anderen Tipp hab ich leider nicht außer das es vielleicht nur ne Phase ist und wieder aufhört wie´s kam...

Viel Glück
Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Antwort von katzenmama77 am 01.01.2012, 20:33 Uhr

ich würde ein Beistellbett vorschlagen, bzw ein Gitterbett mit nur einer Gitterseite und die offene Seite ans Elternbett gestellt. Dann ist er bei Euch und alle haben Platz zum Schlafen.
Er braucht sicher Eure Nähe und möchte nicht alleine schlafen, das ist nicht ungewöhnlich und Du verwöhnst Dein Kind auch nicht, wenn Du sein Bedürfnis nach Nähe erfüllst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Antwort von Virginiagirl am 03.01.2012, 0:23 Uhr

Genauso haben wir das auch gemacht und unsere Tochter schläft heute noch so in ihrem Bett direkt neben uns, sie ist mittlerweile 2,5 Jahre alt. Schläft Euer Kind denn nachts durch? Dann könntet Ihr ja mal versuchen, ihn in Eurem Bett einschlafen zu lassen und dann in sein eigenes umzubetten.
Würde aber trotzdem vorschlagen, sein Bett in Euer Zimmer zu stellen, dann hat er zumindest die Sicherheit, Ihr seid da, wenn er aufwacht.
In dem Alter klammern Kinder auch wieder verstärkt und brauchen Mamas Nähe. Lass ihn neben Dir einschlafen und sei da, wenn er aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kinder in einem Zimmer schlafen lassen??

Hallo! Wir ziehen bald um. Im neuen Haus gibt es für unsere beiden kinder je ein Zimmer. Wir überlegen aber ein Schlaf- und ein Spielzimmer zu machen. Unsere Mädels sind gerade 3 und fast 1. Mein einziges Problem an der Sache ist, dass ich etwas Angst um die Kleine habe. Ich ...

von Mina25 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Zimmer, Kind

ab wann im eigenem zimmer schlafen?? ( sorry, lang )

Hallo...ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich weiß, dass ich quasi nach Bauchgefühl handeln sollte...aber nun würde ich doch mal gerne wissen wie andere Mütter es handhaben. Unser Sohn ( 6 Monate alt ) schläft meistens abends beim Stillen an meiner Brust ein. Dann lege ich ihn ...

von autumn1973 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.