Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 28.12.2011, 22:26 Uhr

@Foxl

Hallo Elke,

das hast Du schön beschrieben;-)
Es ist tatsächlich schon wahnsinnig, wie viele (unerwünschte, verwirrende) Informationen auf einen einprasseln. Klar, wir sollen Kinder bekommen, die eventuellen wirtschaftlichen Interessen nicht im Wege stehen, also brav durchschlafen, damit wir - vor allem Mütter - so schnell es geht wieder voller Elan uns der Arbeit widmen, diese perfekt meistern und dazu noch zusammen mit dem Papa ein strahlendes (Liebes) Paar abgeben, und auch an unsere Partnerschaft denken....es nervt so. Das Baby/Kind mach es natürlich wunderbar mit, denn schließlich müssen wir Erwachsenen nur wollen, dann klappt es bei den Kleinen schon.
Ich habe nichts dagegen, wenn Entlastung, Unterstützung angeboten werden, aber diese gewisse Erwartungshaltung an die Familien, auch eben schon an die Kleinsten, ist echt schlimm. Üblerweise stammen sie oft nicht nur aus irgendwelchen Ratgebern, Medien, nein, in meinem Fall auch von meiner Nachsorge-Hebamme und nicht selten von anderen Mamas, denen man auf Spielplätzen und Co. begegnet.

Sorry, mein Beitrag bezieht sich nun nicht (direkt) auf die Fragestellung. Glücklicherweise haben wir nun ein Paar Tage Urlaub...es wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.