Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maincoon am 22.03.2007, 10:27 Uhr

@Eleanamami :-)

Danke danke für diesen schönen Artikel, zwar etwas oberflächlich aber eigentlich alles gesagt.

Man selber (also ich zumindest) war vor der Geburt meines Sohnes garnicht darüber im Klaren, was man braucht, ich war festgefahren in den Meinungen, die man selber als Kind mitbekommt, sprich man braucht fläschen, Kinderwagen und und und, mein eMa hat mir die komplette Ausstattung vor der Geburt geschenkt.

Vieles habe ich garnicht benötigt, wie ich jetzt feststellen muß ;-)

Seit dieser Erkenntnis sage ich Freunden, die ein Kind erwarten (natürlich nur wenn sie fragen, was sie kaufen sollen): ihr braucht erstmal nix, kein Kinderbettchen, Kiwa, Flaschen etc., erstmal das Kind und sich selber als Eltern kennenlernen, dann weitersehen. Ich empfehle höchstens ein Stillbettchen und ein Tragetuch o.ä.

Ich finde es so furchtbar, wie weit weg viele Eltern von ihren Instinkten sind und sich lieber an die industriegemachten Ratschläge in puncto Babyleben halten. Viele wissens aber auch einfach nicht besser.

Naja, im grunde sind wir trotzdem alle gute Mütter, weil wir unsere Babies lieben, aber manche Probleme sind echt hausgemacht wie z.B. vermeintliche Schlafprobleme.

Danke Dir nochmal für den Artikel, einen schönen Tag,
LG, silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.