Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Priesi am 22.03.2007, 12:42 Uhr

Einschlafen am Tag

Hallo!
Da noch niemand geschrieben hat, schreib ich Dir mal, auch wenn ich nur wiederhole, was ich oben schon geschrieben hab.
Bei uns war es genauso. Mein Sohn hat mit sechs Monaten auch immer nur eine halbe Stunde geschlafen, war dann auch sehr bald wieder müde und quenelig. Mir hat der Arzt damals gesagt, dass die Kinder aufwachen, bevor sie die Schlafphasen wechseln, manche weinen dann auch kurz. Unser Sohn hat eher geschrieen. Er war immer gewohnt, dass ich dann gleich komme und ihn raus hole.
Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder "Schläge" einfange: Ich hab es ein paar Tage ausprobiert, nicht hinzugehen, sondern eine Weile zu warten. Ich fand das auch ziemlich schlimm, aber ich wußte, wenn ich hingehe, wird er ganz wach. Bei uns hat es dann zum Glück recht schnell geklappt, dass er doch wieder eingeschlafen ist. Es hat dann immer wieder Zeiten gegeben, wo es trotzdem nicht geklappt hat aber die meiste Zeit hatten wir dann keine Probleme mehr damit (aus der halben Stunde wurden dann anderthalb Std). Und für uns hat es sich gelohnt, denn durch den erholsameren Schlaf, war er dann auch in den Wachphasen besser gelaunt.
Wie schnell gehst Du zu ihm, wenn er nach 30 min wieder aufwacht?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.