Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 05.07.2012, 9:52 Uhr

Durschlafen und will nur in meiner Nähe wieder einschlafen.

Unsere Tochter ist auch 10 Monate und schläft total toll in meinen Armen beim Stillen ein.() Sie wird nachts mehrmals wach und schläft dann nur mit Stillen wieder ein.

Ich denke, wenn du mit dieser einen Unterbrechung deines Schlafes gut leben kannst, habt ihr doch eine gute Lösung gefunden, mit deinem nächtlichen Auswandern. Mehr als Abwarten würde ich an deiner Stelle vermutlich nicht tun, an meiner Stelle wäre es mir zu blöd, nachts aufzustehen und ich würde das Kinderbett zum Beistellbett umfunktionieren und für den Fall, dass er nachts Durst hat, das Fläschen vorbereitet am Bett stehen haben mit Wasser in der Thermoskanne, wenn du nicht stillst.

Alle die, die sagen, der Junge muss alleine weiter schlafen, irren sich gewaltig. Nein, er MUSS nicht, es gibt zwar einige Kinder, die das tun, aber, wie ich glaube, die meisten wachen mit 10 Monaten nachts auf und viele in dem Alter brauchen auch nachts noch Nahrung.

Bei uns schaut es so aus:
Unser Großer hat nachts mal mehr, mal weniger gestillt, später Wasser getrunken und auch gelegentlich im Bett gespielt (da war er aber schon älter als dein Kind) bis er 2 Jahre und 4 oder 5 Monate alt war und die Backenzähne durch waren. Heute schläft er zuverlässig durch und seit neustem auch ohne meine Anwesenheit ein.
Die Kleine schläft gelegentlich mal 5 Stunden am Stück, meist wacht sie aber mehrmals in der Nacht zum Stillen auf. In manchen Nächten schläft sie mit der Brust im Mund, zum Glück stört das weder mich, noch meine Brustwarzen.
Beide Kinder schlafen im Familienbett, die Kleine in der Mitte, der Große im Beistellbett.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.