Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 13.11.2012, 8:11 Uhr

Duchschlafen lernen!?!?!

Morgen in die Runde,
heute Nacht hatte ich leider viel Zeit über das Duchschlafen nach zu denken. Und würde euch gerne dran teilhaben lassen und eure Meinungen und Erfahrungen hören!

Ich habe zwei Leibliche Kinder ( fast 27 Moante und fast 7 Moante) und zwei Stiefkinder ( beide 5 Jahre, leben bei uns.)
Mein erstes Kind hat mit 3 Wochen 10 Stunden am Stück geschlafen und wurde nachts auch nicht mehr gestillt. Sie schläft auch jetzt jede Nacht 12 Stunden duch.
Kind zwei, leider noch nicht. Mal wird er nur 1 mal wach, trintk was und schläft weiter. Mal haben wir die halbe Nacht "Hüttenzauber".
Er wird duch Kleinigkeiten (Klospühlung!) wach und kann dann nicht mehr alleine einschlafen.
Die Zwillinge schlafen ganz gut, finden abends meist nur kein Ende!

Ich erinnere mich das meine Tochter ( schlief 8 Moante bei uns im Zimmer) auch immer wach geworden ist, wenn wir ins Bett kammen. Sie drehte sich aber um und schlief weiter.
Nun ist es ja so das kaum ein Mensch duchschläft. Und sicher wird meine Tochter in den 12 Stunden auch öfters mal wach. Sie schläft nur wieder von alleine ein, so das wir das nicht mitbekommen.
Das kann mein Sohn nicht. Jetzt liest und hört mann viel so tolle Tips, wie schreien lassen, dann lernen die das. Nicht gerade mein Still. Will den Kind Sicherheit geben, wenn es seinen muss auch die ganze Nacht.
Aber ich frage mich schon, wie mann das lernen kann! Nach drei schlechen Nächten, liegen die nerven ja schon ma blank!
Aber ich selber liege ja auch oft wach und kann nicht schlafen obwohl ich todmüde bin. Ich ärgere mich dann masslos, und schlafen irgendwann ein.

Mein Sohn macht halt Terror bis Mama die Hand auflegt, stillt oder ähnliches, eher er zur ruhe kommt.
Heute nacht habe ich zweimal kurz "knüttern" hören, ich wollte mich zu ihn begeben, aber da war dann schon ruhe. Ich dachte, ob er es jetzt lernt?
Und wenn mann es nur so lernen kann, ist es dann falsch immer sofort zu reagieren?
Wie haben eure kleinen das gelernt? Meine Tochter konnte es einfach. Komisch oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.